Zitat:
Zitat von VH- Haudrauf
@Younes
Werde meine Meinung nicht ändern,
dass die djk sb regensburg und der asv neumarkt
bei der ranglistenerstellung aus welchen gründen
auch immer sonderrechte geniesen können !
du wirfst mich nicht um ! und dass einer ohne im koeffizienten
mehrere paarkreuze überspringen kann ist nun einmal ...
normalerweise nicht erlaubt, sorry !
man muss nun einmal nach spielstärke aufstellen und
was ist hier besser als ein vergleich über ein ganzes jahr/saison lang ?
eine bessere aussagekräftigkeit gibt es nicht ...
|
brauchst deine meinung ja nicht zu ändern - ein differenzierterer blick auf die dinge hilft jedoch weniger gut informierten weiter:
horn konnte letztes jahr - und übrigens auch bereits das jahr davor - nicht mehr machen, als annähernd alles gewinnen, wie dies der fall war.
streng genommen ist er im tausch mit seitz auch lediglich an den mittlerweile nicht weniger an alterserscheinungen lahmenden dietrich, rempter und bleicher vorbei gezogen worden. die jungen alesi und dietrich m haben sich "dazwischen gedrängt".
wenn alle beteiligten annähernd die gleiche spielstärke haben (wie dies in größeren abteilungen wie beispielsweise neumarkt oder djk sb logischerweise gehäuft vorkommt), dann kann man nicht auf marginalen Unterschieden irgendwo hinter dem komma herumreiten, die sowieso nur aufgrund der bloßen existenz der regel vorhanden sind. es konnten von den angesprochenen vier letztes jahr eben nur 2 spieler in der mitte spielen und einer vorne. derjenige, der hinten spielte war quotiententechnisch der verdummbeutelte.
dieser aspekt sollte dem jüngsten dieser spieler nicht angelastet werden. die bilanzen in diesem jahr belegen, dass nicht am leistungsvermögen der betroffenen vorbei aufgestellt wurde, sogar trotz bänderriss des spielers horn.
daneben spielen übrigens auch nur vereinsintern bekannte fakten ein rolle (wie beispielsweise trainingshäufigkeit), die zu brücksichtigen sind.
die jungen mögen iü hier außen vor bleiben - über die problematik der einschätzung deren könnens brauchen wir hoffentlich nicht reden.
wer einsieht, dass diese keineswegs an den regeln vorbei getroffenenen ranglistenumstellungen eben hauptsächlich auf eine gewisse leistungsdichte und den damit einhergehenden jährlich neu und nicht zuletzt bei jungen spielern individuell zu beurteilenden nuancen zurück gehen, fällt nicht um, sondern stellt einen blick über den tellerrand unter beweis.