Ich stand kurz davor diese Frage auch zu stellen
Habe auf einer anderen Seite einen Test gefunden.
Zitat:
Der Spin Spiel Ultima hat einen klebrigen Obergummi und einen dynamischen Tensorschwamm. Anders als die meisten extrem griffigen Chinabeläge hat der Belag genügend Tempo und spielt sich deutlich "lebhafter" und angenehmer. Bereits in der 1,8mm Version ist der Belag für jede offensive Spielvariante geeignet.
Herausragend ist die Schnittentwicklung. Sowohl beim Aufschlag, Schupfball und Topspin werden - dank sehr griffiger Oberfläche - extreme Effetwerte erreicht. Schnittwechsel lassen sich problemlos spielen. Überraschend ist hierbei, dass das geradlinige Block und Konterspiel nicht "leidet" - im Gegenteil Blockbälle und/oder Schüsse sind sehr kontrolliert und können sicher platziert werden. Erfreulich ist hierbei der flache Ballabsprung auf der Platte, der nicht selten vom Gegner unterschätzt wird.
Der Spin Spiel Ultima ist ein idealer Belag für den Allrounder (1,5 / 1,8mm Variante). Offensivspieler die mit viel Spin agieren haben durch den Ultima-Tensorschwamm jedoch auch genügend Temporeserven (1,8mm und mehr). Defensivspieler können mit dünnem Schwamm (1,0 / 1,5mm) sehr kontrolliert und mit viel Unterschnitt verteidigen. Schnelle Störschläge sind dank der Dynamik effektiv genug.
Der Ultimaschwamm lässt sich gut frischkleben. Die Kontrolle ist dann immer noch ausgezeichnet und die dadurch verbesserten Tempo- und Spinwerte erlauben ein ausgesprochen aggressives Offensivspiel.
Fazit: Der Spin Spiel Ultima überzeugt durch eine sehr hohe Kontrolle, genügen Tempo und extreme Spinfreudigkeit. Der Belag ist sehr variantenreich einsetzbar. Anders als die meisten klebrigen Beläge ist der Spin Spiel Ultima sehr fehlerverzeihend.
|
Klingt zumindest sehr interessant. Ich selber würde aber auch gerne noch weitere Informationen erhalten und vielleicht einen Vergleich mit meinem Neos Tacky.