|
AW: Rene Adler und die Regeln....
Also zuerst einmal freue ich mich immer wieder, dass mit Eurosport überhaupt ein Sender Tischtennis überträgt. Und das bei EM und WM sogar meistens nicht mal zu wenig.
Allerdings muss ich auch sagen, dass René Adler öfters Unsinn erzählt. Diese Geste von Gardos hatte meiner Meinung nach nichts mit der Höhe des Aufschlags zu tun, sondern ich denke eher, dass er sich über die Flugbahn des Balls geärgert hat (vielleicht ist er versprungen).
Ich hatte das Spiel aufgenommen und bin an dieser Stelle nochmal zurückgesprungen zum Aufschlag. Der Aufschlag von Baum war definitiv hoch genug geworfen. Er war nicht mal ansatzweise an der Grenze, sondern bestimmt 30-40 cm hoch geworfen. OK, die Wiederholung hat René Adler nicht, aber ich hatte mir sofort gedacht, dass die Geste von Gardos nichts mit der Höhe des Aufschlags zu tun hatte.
Solche Dinge passieren René Adler auch relativ häufig, dass er Situationen falsch deutet. Ich erinnere mich bei der letzten Einzel-WM an das Spiel von Oh Sang Eun gegen Ryu Seung Min. Da hat Oh Sang Eun bei einem zu kurzen Rückschlag seinen Belag an der Tischecke beschädigt. Das konnte man sofort erkennen und es folgte dann eine bestimmt 1-2 minütige Diskussion von Oh Sang Eun mit dem Schiedsrichter und dem Oberschiedsrichter deswegen. René Adler hat während der ganzen Zeit eine ganze andere Theorie vertreten (welche weiß ich nicht mehr) und erst am Ende der Diskussion kam dann bei ihm doch die Vermutung, dass ja der Belag beschädigt sein könnte...
Trotz allem denke ich aber dass René Adler seine Sache ganz gut macht, nur diese Faux-Pas ärgern ab und zu etwas (zumindest das Fachpublikum).
Die Gelbe Karte für Chen hätte mich auch mal interessiert, aber da kann man dem Kommentator wohl keine Vorwürfe machen, weil man in der Übertragung ja nicht erkennen konnte, was da passiert ist.
|