Thema: TIBHAR Sinus
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 29.02.2008, 16:32
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 50
Beiträge: 8.408
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Der Belag ist offiziell im März erhältlich.

Mein junger Vereinskamerad war hier im Forum genauso ungeduldig wie beim TT-Spielen

Hier sind die offiziellen Belagbeschreibungen der Beläge von TIBHAR:
Zitat:
SINUS-SERIE

Da nun auch für die Spitzenspieler das Frischklebeverbot unaufhaltsam in Kraft tritt, haben wir mit der TIBHAR SINUS Serie die kontinuierliche Entwicklung von TIBHAR Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt perfektioniert. Grundlage dieser Beläge ist die SPI-Technologie, die mit der TIBHAR NIMBUS Serie eingeführt wurde. Beim Sinus ist es jedoch gelungen, den dieser Technologie zugrunde liegenden physikalischen Effekt nochmals zu verstärken. Dies bedeutet, dass die Sinus-Serie bezüglich des Spielgefühls kaum mehr von tatsächlich frischgeklebten Belägen zu unterscheiden ist. Im Ergebnis liefern die Beläge einerseits noch mehr Tempo, Druck und Spin, andererseits aber auch eine hervorragende Kontrolle im passiven Spiel, sodass auf gegnerische Topspins nicht nur reagiert, sondern mit bestmöglicher Präzision auch agiert werden kann. Zusätzlich wurde die Haltbarkeit der Oberfläche derart verbessert, dass eine Belagschutzfolie nicht mehr benötigt wird. Der TIBHAR SINUS verfügt über ein sehr griffiges Obergummi, sodass auch bei sehr kurzen Bewegungsabläufen extrem rotationsreiche Schläge gespielt werden können. Um auf die Bedürfnisse des Spielers individuell eingehen zu können, wird der TIBHAR SINUS mit zwei verschiedenen Schwammhärten produziert.

SINUS
TIBHAR SINUS wurde speziell für den Hochleistungssport entwickelt. Da Spitzenspieler von jeher härtere Beläge bevorzugen, wurde dieser Sinus bewusst mit einem relativ harten Schwamm ausgestattet. Er ist an Tempo und Druck kaum zu überbieten. Der Spieler fühlt während der Ausführung des Schlags, dass er dem Ball trotz kurzer Bewegung eine ungeheure Geschwindigkeit verleihen kann. Das mit diesem Schwamm kombinierte griffig-elastische Sinus-Obergummi besticht durch sein Rotationsverhalten, welches dem Spieler nicht nur bei Topspinschlägen, sondern auch insbesondere bei Aufschlägen und im Kurz-Kurz-Spiel zu Gute kommt, da in puncto Rotation hier neue Dimensionen erreicht werden. Trotz des relativ harten Schwamms entwickelt der Sinus einen bisher so nicht gekannten Frischklebe-Sound.

SINUS ALPHA
Der Sinus Alpha hat einen weicheren Schwamm und entfaltet insbesondere auch im passiveren Spiel seine Stärken, da er noch besser kontrollierbar ist. Er liefert zwar ein nicht ganz so hohes Tempo wie sein härterer Bruder, sorgt aber sowohl bei schnellen Topspins, als auch bei Blockbällen für eine Präzision, die ihres gleichen sucht. Der Belag verleiht dem Ball, bei einer gleichzeitig stärker gebogenen Flugbahn, mehr Länge, um so den Gegner zusätzlich unter Druck zu setzen. TIBHAR SINUS ALPHA ist ideal für Spieler, die neben Beschleunigung auch das Gefühl der grenzenlosen Variabilität nicht missen möchten.
Mehr will ich dazu nicht sagen. Ob die Belagbeschreibungen den Tatsachen entsprechen, muss jeder selber rausfinden. Ich spiele den Sinus Alpha schon eine ganze Weile auf der Vorhand, Testberichte wird es von meiner Seite bis auf weiteres nicht geben, ich habe meine Konsequenzen u.a. aus den ein oder anderen Kommentaren beim Clean Tuning und früheren Vorfällen gezogen. Die Leute sollen sich selber ihre Testeindrücke bilden, da es User gibt, die nicht unterscheiden können (oder wollen), ob es sich bei meinen Beiträgen im Materialforum um meine persönlichen Eindrücke handelt oder ob es sich um "Pushbeiträge" eines Händlers handelt.
Und sorry, aber das habe ich nicht nötig
Diejenigen die mich kennen, die wissen ob man bei mir gut und fair beraten wird und wahrheitsgemäße Eindrücke und Empfehlungen bekommt oder ob einem hier nur irgendwelche Phantasie-Geschichten erzählt werden.
Und diejenigen, die mich kennen, die wissen auch wo man die ein oder anderen Beläge auch mal früher oder deutlich früher oder sehr viel früher bekommt, wie wo anders. Und alle anderen sollen einfach schauen wo sie bleiben. Fertig.


Abschließend findet Ihr in der Anlage noch die beiden Belag-Cover.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sinus-alpha.jpg (88,6 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sinus.jpg (86,6 KB, 154x aufgerufen)
Mit Zitat antworten