|
schnitt erkennen trainieren
hallo,
ich wollt mal fragen wie man jemandem am besten beibringt schnitt zu erkennen ?
ich hab gemerkt das auch wen ich mit dem training was bei uns gemacht wird überhaupt nicht einverstanden bin einige wenige nach 2 - 3 jahren entlich mal anfangen richtig gute bälle zu spielen sofern man denen die dinger nur grade komplett ohne schnitt rein zu setzen zurück spielt.
Problem ist aber das von denen kein mensch schnitt erkennen kann und die meine erklärungen bei aufschlag und auch mitten in einem ballwechsel wollen die entweder nicht verstehen oder die sind alle genau so verblöded wie ich zu der zeit als ich den anti genommen hab weil ichs nicht geschaft hab den schnitt zu sehen ...
Ich sage denen immer wieder "wen ich den schläger jetzt nach links bewege geht der schnitt aus meiner sicht nach links also musst du aus meiner sicht nach rechts spielen" und dan halt für ober und unter schnitt "wen ich den weit auf mache ist normalerweise unterschnitt drin und sonst wen der zu ist oberschnitt" und ich mach denen zich mal den selben aufschlag bis die den dan schaffen und laber immer wieder den selben spruch ... ok nach einer stunde haben die das dan villeicht drauf dass mal einer zurück kommt aber mehr auch nicht und beim nächsten training is wieder alles weg -_-V
auch mitten im spiel vorhin hab ich einen etwas besseren schon abwehren lassen also großteil einfach nur grade zurück drücken und dan aber immer mal reinhacken und jedesmal wen der reingehackt hat ging der ball vom anderen ins netz ganz egal wie oft ich gesagt hab "guck hin der hackt rein also is normalerweise unterschnitt drin und du musst den ball einfach nur leicht anheben der rest passiert von alleine"
Ich kann denen ja jetzt nicht allen nen Anti auf die schläger kleben, ihrgendwie muss man denen ja beibringen können nachdem die doch schon zum teil 2 jahre und länger bei uns sind das ihrgendwie erkennen zu können.
|