Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2002, 15:20
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Vorgabe 10

Zitat:
Im Jahre 2000 gab Angelina Gürz das 2. VRLT verletzt auf.

Zitat:
Alle drei trainieren im Internat in Würzburg unter Leitung von Thomas Müller. Thomas Müller kennt die Regel der Punktevergabe, er hat sie hier veröffentlicht.
Was bezweckst Du mit diesem Zusammenhang? Wohl nicht

Zitat:
schaffe ich die Voraussetzung, für eine sachliche Diskussion.
Denn mit dieser Querverbindung ist unschwer erkennbar, dass offenbar Thomas Müller seinen Schützlingen zur Aufgabe rät, da sie ohnehin die volle Punktzahl bekommen.

Eine solche Unterstellung muss ich bei Angelina entschieden zurückweisen.

Sie hatte das schon damals nicht nötig.

Tatsache war, dass sie zuvor schon im März 1999 noch als C-Schülerin die Hauptrunde bei den Deutschen Meisterschaften in St. Augustin erreichte (nur K. Schneider kam damals von den Bayern noch in die Hauptrunde). Kurz vor dem angesprochenen Turnier hatte sie den Niedersachsen-Grand-Prix (vor Obst, Ollmer, Wirdemann, Özler, Wiegand, Michailowa, die heute alle zu den Besten in Deutschland zählen) und dann auch den Vierländervergleichskampf jeweils ohne Niederlage gewonnen. Auch bei der Youth-Satelitte-Tour nach Osteuropa im August 2000 errang sie 3 Gold- und 5 Silbermedaillen.
Beim Schülerländerturnier in Burglengenfeld im September 2000 hatte sie im Mannschaftswettkampf mit 7:3 Spielen die beste Einzelbilanz vor Jasmin Lorenz 6:4 Spiele, Fulya Özler 5:5 Spiele und Anna Krementowski 3:7. Beim Einzel konnte sie dann wegen einer Schulterverletzung nicht mehr antreten.
Bei dem besagten Turnier am 16.9. 00 in Ochsenfurt versuchte sie es wieder. Doch schon nach den ersten Spielen waren die Schmerzen wieder so stark, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte.

Ich habe dies deshalb so ausführlich dargestellt, um allen Zweiflern vor Augen zu führen, welchen Unsinn sie eigentlich mit ihren Unterstellungen über mögliche Manipulationen verzapfen.

Also Leute: Die Tischtennisspieler, die ich im Spitzenbereich kenne, und von denen ist hier die Rede, sind alles faire Sportsleute, die nur eines im Sinn haben: Tischtennis spielen

Keiner von Ihnen würde ein Turnier abbrechen, um Vorteile bei irgendwelchen Punkteranglisten zu haben. Auf diese sind sie aufgrund ihres Könnens ohnehin nicht angewiesen. Dies wissen auch die maßgeblichen Nominierungsgremien.

Drum lasst endlich diese unsinnige Diskussion.

Geändert von D.G. (25.09.2002 um 15:34 Uhr)