Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2008, 16:32
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schnitt erkennen trainieren

naja ich spiel ja auch erst 4 jahre und ich mein wen man den leuten immer wieder sagt guck in welche richtung der schläger geht sollte das klappen besonders da man bei mir extrem gut sieht in welche richtung ich schnitt mache.

dumm is ja auch das von den schülern auser einem (den einen kerl den ich mal ne zeit lang trainiert habe) kein mensch was anderes macht als rollaufschläge. So können die das von selbst eher nicht lehrnen und bevor die dan in die herren manschaften ihrgendwan mal kommen und dan richtig heftig auf der nase landen würd ich denen das halt gern schonmal ihrgendwie zeigen ... besonders da wen halt kein schnitt drin is die teilweise sogar sicherer spielen als ich ... fehlt halt nur das auge für den schnitt.

Und mit dem aufdruck angucken ... ich weis ja nicht ... die meisten leute haben ja so schon probleme schnell genug zu reagieren aber dan auch noch den ball so sehr anstarren das man nix anderes mehr sieht ... neeeee

Aber mit nem "bunten" ball oder einfach paar linien drauf könnte man sich schonmal angucken vllt klappt das ja ... obwohl ich eigentlich will das die aus der bewegung des gegners sehen was passiert und nicht aus den linien am ball die in nem meisterschaftsspiel dan wieder nicht da sind.