Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2008, 18:40
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schnitt erkennen trainieren

Zitat:
Zitat von Sparky86 Beitrag anzeigen
Du kannst ihnen es aber auch so erklären. Wenn die Aufschlagbewegung des Gegners aus der Vorhand kommt, spielt man den Ball zurück in die Vorhand und wenn die Bewegung aus der Rückhand kommt, spielt man den Ball zurück in die Rückhand. Dann haben sie es leichter bei der Ballannahme und haben mehr Treffer. Der Rest kommt dann später
Entweder versteh ich das falsch oder das is totaler unsinn ...
ich kann mit der VH doch jeden schnitt machen da kann man doch net einfach pauschal immer auf die selbe ecke spielen ... und bei der rückhand das selbe ... besonders da nach deiner beschreibung meine aufschläge 100% punkten würden XD mein VH aufschlag hat den schnitt so das der in meine VH kommt also wen du dan noch in die VH spielen willst is der definitv neben der platte und bei der rückhand gehts meistens in die rückhand und dank dem oberschnitt is der ball meist entweder auf der RH seite aus oder hinter der platte ...

Ich mein ich weis ja wie das geht das man den schnitt sieht (meistens zumindest XD ich hab nur in seltenen fällen probleme oberschnitt zu erkennen) ICh hab halt nur kein erfolg dabei den kindern das klar zu machen wie das geht und breuchte halt da tricks wie das mit den linien oder was auch immer es sonst noch gbit um das jemandem einfacher klar zu machen

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Du verstehst es falsch. Es geht darum woher der Schläger kommt, aus welcher Richtung, und nicht ob mit VH oder RH aufgeschlagen wird.
ah ja ok nu hab ichs ... aber das is ja im endeffekt das selbe was ich gesagt hab nur anders formuliert ...

Geändert von Youkai (01.03.2008 um 21:09 Uhr)