|
AW: Größe vom Spielfeld
Ja gibt es:
14*7 m international (WM usw) ITTF TT Regeln B 2.3
12*6 m bundesveranstaltungen (deutsche Meisterschaften, Buli usw) DTTB WO A 13.1
Was darunter ist kann der jeweilige Verband Regeln.
Im WTTV gibtes zb die Regel das bei Meisterschaftsspielen nur 10*5 m notwendig sind.
Außerdem kann der jeweilige Sportausschuß/Staffelleiter des jeweiligen Kreises Bezirks usw auch vor der Saison eine Sondergenehmigung erteilen, wenn zb aus Baulichen Gründen das nicht eingehalten werden kann. Da muß er dann im Einzelfall entscheiden wieviel noch spielbar ist (Wenn einer 9,70 mal 4,80 hat denke ich wird er das machen. Bei deinem Fall 6m mal 3,50 würde ich mir das überlegen)
Problem ist natürlich immer der Protest:
1. Man muß vor dem Spiel den protest auf dem Spielbericht eintragen. Nachträglich nutzt es euch garnichts mehr nur noch evtl für die Zukunft um den Fall zu klären
2. Muß man natürlich nen Maßband oder so dabei haben um den Fall auch wirklich festzuhalten oder das ganze mit Fotos dokumentieren. Ich mach das immer nach Augenmaß mit den Banden (handelsübliche Bande ist 2,33 m lang-vorsicht gibt auch 2 m Bande und eigenbauten)wenn die box mit Banden umbaut sind und es sind nur 4 mal 2 banden dann ist sie etwas zu klein. Auch sowas kann ein Foto ja festhalten.
|