Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2008, 15:24
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.KK RR-Abstiegsrunde 2008

Micha, genau deswegen hatte ich vor der Saison auch so getobt. Aber nicht nur ich, sondern auch viele Andere. Das alte System fand ich besser, nicht aus ewohnheit, sondern wegen den genannten Mängeln. Außerdem sollte man auch hinterfragen, weswegen so ein System auf einmal eingeführt wird, aber fast alle anderen Ligen das ursprüngliche System beibehalten. Das erinnert mich ein wenig an die Politik. Nach dem Motto "Wir ändern jetzt einfach mal was, damit es letzten Endes so aussieht als ob wir uns die Köpfe über diverse Sachen zerbrechen würde".

Bzl. lange Noppen: Ist immer so ne Sache. Die die gegen LN spielen können, werden sagen "Is mir egal", während die anderen sagen "Richtig so". Ist also subjektiv. Es werden ja auch nicht alle verbote, sondern nur welche ab einen bestimmten Reibungskoeffizienten, d.h. fast die gesamte Neubauersachen, Andro Clou, Joola Fakir, Donic Piranha, Tibhar Grass Devil etc.
Ich sah die Problematik bei langen Noppen meist darin, dass Spieler mit ganz klar schlechtere Technik so ihr Spiel verbessern. Natürlich muss man auch dies erst einmal erlernen, aber letzten Endes ist es dann so, dass einige Spieler (ich sagen nur Merfeld II oberes PK *g*) nur dadurch glänzende Bilanzen haben und so ihr Team zum Aufstieg verhelfen. Unterm Strich ist es aber fair einerseits FK zu verbieten und glatte lange Noppen. Nur ist es immer schwierig behandelte Noppen aufzuspühren. Ich mein, wer guckt sich den gegners Schläger vorm Spiel genau an? Ich werde einfach mal ab kommender Saison ne Liste von erlaubten Belägen zu Spielen mitnehmen und ggbf. kontrollieren ;D