Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2008, 19:09
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: vorhand topspin - Treffpunkt

Zitat:
Zitat von mAAARCUSN Beitrag anzeigen
Wenn du zu faul bist, bei kürzeren Bällen wieder "nach vorne zu laufen", ist es dumm, aus der Halbdistanz zu spielen
Naja dumm finde ich es ganz und gar nicht. Ich habe früher (vor ca. 6-7 Jahren) nur passiv gespielt, hinten immer die Bälle irgendwie zurückgebracht. Dann hab ich mich nach und nach zum Angriffsspieler entwickelt - zumindest auf der Vorhand voll auf Angriff. Nach einem zu hohen oder langen Rückschlag meinerseits oder nach einem Topspin gehe ich nach hinten und ziehe von dort. Bleibe ich vorne am Tisch und versuche den Block zu ziehen oder den Topspin gegenzuziehen, produziere ich viel mehr Fehler. Im Training übe ich das ab und an, indem ich versuche vorne zu bleiben. Aber das funktioniert nicht so recht. Vor allem mein langsamer Rotationstopspin ist mein wichtigster Schlag. Und der ist recht schwierig, wenn ich den am höchsten Punkt spiele. Da fliegen mir die Bälle entweder zu weit oder haben nicht genug Spin. Daher frage ich nach Übungen mit denen ich das korrigieren kann.