Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2008, 19:12
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

So, wir haben's diese Woche perfekt gemacht:

25:11 Punkte ==> 3. Platz sicher

Nachbetrachtung zum Spiel Gronau - Diekholzen 9:5

Am Montag mussten wir gegen die durch Trojan erheblich verstärkte Diekholzener Mannschaft antreten, was dann auch zu einem spannenden Punktspiel führte. Nach den Doppeln lagen wir bereits mit 1:2 im Rückstand.
Im ersten Einzel-Durchgang waren dann allerdings die jeweiligen Paarkreuz-Konstellationen für Gronau dermassen günstig, daß wir 5 von 6 Einzel glatt in drei Sätzen für uns verbuchen konnten. Mit dem 6:3 Zwischenstand ging es in den zweiten Durchgang, der sich nun aus unserer Sicht viel schwieriger darstellte. Martin (oben) und Rico (Mitte) punkteten für Diekholzen, während Wojtek und ich gegen Achim (oben) und Michael (Mitte) nur äusserst knapp im Fünften gewinnen konnten. Wiederum ein Fünfsatzsieg durch Hans gegen Klaus machte dann den Sieg für Gronau perfekt. Pechvogel des Tages war unser Carsten, der - leider immer noch nicht ganz gesund - alle drei Partien in 5 Sätzen abgeben musste.

Fazit: Michael stellt für Diekholzen im Einzel und Doppel die erwartete spürbare Verstärkung dar. Klaus und Norbert können somit ein positiv spielendes unteres Paarkreuz bilden. Achim ist zwar momentan nicht ganz so stark wie in der Hinrunde, aber die Mannschaft insgesamt durchaus "gefährlich". Wir können froh sein, daß die Einzelkonstellation für uns zunächst sehr günstig war, ansonsten wären wir wahrscheinlich einem viel höherem Rückstand hinterhergelaufen (z.B. wie im Banteln-Spiel).

Nachbetrachtung zum Spiel Gronau - Bodenburg 9:3

Ohne allzu große Erwartungen und mit unserem JES-"Joker" Michi (für Carsten) sind wir an das Spiel um den Staffel-Platz 3 gegangen.
Mit der exakt gleichen Doppelaufstellung wie in der Hinrunde konnten wir dann den "Super-Coup" erneut landen: 3:0 Doppel
Der nachfolgende 3-Satz-Erfolg durch Wojtek gegen den gesundheitlich angeschlagenen Christian erhöhte unseren Vorsprung schnell auf 4:0.
Dann folgten drei heiss umkämpfte Partien: Olli setzte sich mit der ihm eigenen Kombination aus Abwehr und Wahnsinns-Rückhänden verdient in vier Sätzen gegen Lehmi durch. Maxi zeigte gegen mich seine volle Vorhand-Stärke und ging mit 2:0 Sätzen deutlich in Führung. Dieses Match konnte ich mit viel Unterschnitt und selber Angreifen noch umdrehen und in 5 Sätzen gewinnen. Stefan punktete anschliessend für Bodenburg in vier knappen Sätzen zum 5:2 Zwischenstand.
Unser unteres Paarkreuz mit Tobi und Michi sicherte dann aber mit ihren jeweiligen 3-Satz-Erfolgen einen beruhigenden 7:2 Vorsprung.
Im zweiten Durchgang wusste sich Olli in 5 Sätzen gegen Wojtek zu behaupten und steht nun mit 11:1 an der Spitze der Rückrunden-Spielerrangliste !
Auch Lehmi machte gegen den gehandicapten Christian "kurzen Prozess" und erhöhte auf 8:3. Mein Spiel gegen Stefan verlief zunächst in drei sehr spannenden knappen Sätzen (2:1 für mich), wobei ich dann im Vierten den Sack etwas deutlicher zumachen konnte, bedingt auch durch einige Glücksbälle zu meinen Gunsten.

Am kommenden Freitag spielen nun Diekholzen und Bodenburg gegeneinander. Das könnte durchaus eine sehr spannende Partie werden! (Hinspiel war auch "nur" 9:7 für Bodenburg)

Gruß aus Gronau
Roland