|
wie jaskula eingangs dieses threads schon erwähnte, spielen wir in hessen bis zur bezirksoberliga i.d.R. mit 12 oder 13 teams, wobei dann 2 - 3 absteigen und einer aufsteigt. diese eine szene, die hier erwähnt wurde, dass bei 12 mannschaften 4 abgestiegen und der 8. noch relegation spielen musste, ist doch sehr abenteurlich und sicher nicht die regel, sondern damit wurde wohl für eine neustrukturierung der klassen gesorgt.
wie dem auch sei, ich spiele auch gerne und 10 mannschaften sind definitiv zu wenig, da spiele ich drei wochenenden, habe drei wochen pause und spiele wieder drei wochenenden (so ähnlich läuft es bei unserer 1.), das ist doch scheissendreck, ich brauche meinen rhythmus und freue mich jedes we wieder darauf zu spielen.
ich spiele den sport nur zum freizeitvergnügen und doch mit dem nötigen ehrgeiz, daher will ich auch immer spielen. im gegensatz zu fussball oder handball können wir aber nicht 16-18 mannschaften spielen lassen, was hauptsächlich an den vielen offiziellen veranstaltungen liegt wie ranglisten meisterschaften etc. der rahmenterminplan lässt aber durchaus 12 - 14 mannschaften zu, auch wenn auf grund von schulferien usw. es dann eben zwei doppelspieltage oder auch drei gibt, das kann man schon aushalten, schliesslich wollen wir uns auch ein wenig sportlich betätigen und nicht den sport als ping-pong darstellen, so wie es oft in der öffentlichkeit dargestellt wird. es kann auch in der öffentlichkeit nur besser werden, wenn unsere einstellung dazu stimmt.
@fozzl:
pokal sind nur drei leute, du musst nicht einer von ihnen sein. ausserdem kannst du doch eh seit dieser saison auf den pokal verzichten als mannschaft, wenn ihr nicht wollt, oder ist das nur bei uns so gewesen?
|