Zitat:
Zitat von Speedy-Spin
Ich bin nicht der schlechteste aus der mannschaft, den schlechtesten könnte er wahrscheinlich schon schlagen.
und bis die nächste runde anfängt, wird er mich sicher schon überholt haben.
|
"Anfangen" bedeutet aber schon Jugendersatz oder? Als 11 Jähriger muß er vermutlich eine Ranglistenplazierung haben um eine Jugendfreigabe zu bekommen.
Zitat:
Zitat von Speedy-Spin
ich dachte, dass er dann einwenig gegen noppen-opis, die es ja häufig in meiner klasse gibt, erfahrungen sammeln kann.
da sieht er wahrscheinlich kein land, weil die jugendlichen eher nicht mit noppen spielen (es sei denn wedel, wo ein berüchtigter noppen-opi trainer ist...) und er daher keine erfahrungen gegen noppen hat.
ich muss aber noch einmal überlegen, weil er niederlagen einfach nicht gut verkraftet.
viele grüße
|
Ich selber habe mit 16 Jahren in der Herren Kreisklasse A (war damals 4 Klasse von unten) angefangen und bin auch ständig gegen Gegner 50+ mit großen Bauchumfang und kleinem Aktionsradius angetreten. Am Ende der Vorrund hatte ich eine Bilanz von 3:13 und das hat schon ganz schön an mir genagt, denn ich konnte mir vorher nicht vorstellen gegen "solche" Gegner zu verlieren, schließlich konnte ich meine Mannschaftskollgen aus dem vorderen Paarkreuz durchaus in Bedrängnis bringen, sie spielten ja relativ offen. Ich weiß nicht wie es ausgegangen wäre, wenn ich diese Erfahrung mit 11 gemacht hätte. Vielleicht hätte ich den TT-Sport dann aufgegeben. Du solltest dir also wirklich genau überlegen wie dein Sohn auf vermutlich derbe Niederlagen reagiert gegen Spieler die optisch nicht besonders gut TT spielen.