|
AW: Testhölzer von CJG
Hallo,
ich hab mal den Testeindruck von legout-Fan hier rein kopiert, dann sind alle Testbericht in einen Thread.
Gruß CJG
Es handelt sich jedenfalls um ein Holz mit 3mm Abachi Kern und eines mit 2x2mm Abachi Kern.
Das erste habe ich jetzt schon mal kurz angespielt. Das Holz ist also Off- einzustufen, angenehm leicht (ich würde ~80g tippen) und der gerade Griff liegt sehr gut in der Hand. Von den Spieleigenschaften des Holzes bin ich sehr positiv überrascht, obwohl ich normalerweise Off Carbonhölzer spiele. Etwas Vergleichbares habe ich bisher noch nicht gespielt. Es ist weich und elastisch hat eine tolle Kontrolle (US Abwehr mit geklebtem Sriver EL 1,9mm und geklebtem HP@ 2,0mm ging sehr sicher, obwohl ich kein Abwehrspieler bin, die Technik aber gut beherrsche.). Verständlicherweise entwickelt das Holz einen Wahnsinns Spin.
Das Holz mit 3mm Kern gefällt mir sehr gut. Es ist schön spinnig, super kontrolliert und hat ein sehr eigenes Spielgefühl, was mir aber sehr gut gefallen hat. Einzig der letzte Tick für sehr harte Bälle fehlt manchmal. Wodurch aber wahrscheinlich die tolle Kontrolle verloren gehen würde. Man kann eben nicht alles haben. Tempomäßig würde ich es übrigens als Off- einstufen.
mfg
legout