|
AW: Hessenliga Süd/West 2007/08
Richtig, darauf hatte ich mit meiner Aussage "Siehe Beispiel Werner Schlager" abgezielt.
Zur Aussage von GNtt: also bei persönlicher Beleidigung oder sogar körperlichem Attackieren kannst Dir sicher sein, dass in so einem Fall jeder gute Schiedsrichter nicht nur zu einer roten Karte greifen, sondern auch von 5.2.11 der ITTF-Tischtennisregeln Gebrauch machen würde, d.h. der Spieler würde dem Verband gemeldet, der dann über weitere Maßnahmen wie Sperre entscheidet.
Normalerweise geht solchen Aktionen aber wiederholt unsportliches Verhalten voraus, d.h. wenn es soweit kommt wurden in der Regel bei vorangegangenem unsportlichem Verhalten entsprechende Disziplinarmaßnahmen versäumt, so dass dem Spieler nicht ganz der Unterschied klar wurde, dass er Sport (evt. auch vor Zuschauern) betreibt und sich nicht im Bierzelt befindet, das ist meine Meinung.
Vom schlechten Beispiel gar nicht zu reden, hielte ich für fatal wenn jemand in einem Spiel seinen Schläger zertrümmert, und der Schiedsrichter mit einer Verwarnung à la "komm, hier Gelb, also sei lieb und mach nicht noch einen kaputt, sonst gibt's ein Pünktchen für den Gegner" reagiert. Am Besten sitzt direkt daneben die Schülermannschaft, die zum "Zuschauen und Lernen" gekommen ist.