Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 03.03.2008, 13:40
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.462
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte

Hallo an die User,

habe aus einer Bauchentscheidung heraus, den 799 RMS nach einmaligem (!) Training im Punktspiel eingesetzt (ich weiß, sollte man nicht machen, habe es aber wegen dem guten Grundgefühl riskiert).
Fazit:
3:0 Sieg im Einzel gegen einen recht unbequemen Gegner (guter Aufschlag,Topspin schnell und spinnig).
Die ersten langen Aufschläge habe ich mit der RH im 1. Satz gleich mal weggemacht (d.h. ca. 1 Meter über die Platte), hatte da einfach meine LN-/MLN-technik drin. Erst als ich versucht habe den Ball nach vorne zu kontern, wurde es besser. Block u. Schupf waren recht gut, da ich das erste Spiel damit spielte, habe ich mich mit RH-Eröffnung zurückgehalten und hab umlaufen. Die RH-Eröffnung kriege ich momentan nur sicher mit einem Konterball hin, der "Noppen-Spin" ist noch wacklig.
Nachdem ich den ersten Satz in der Verlängerung knapp gewann, war ich (auch wegen der schnellen Aufschläge in die Rückhand) erstmal 2:7 zurück. Durch die Erinnerung an den ersten Satz und anderen eigenen Aufschlägen bog ich den Satz noch um, 11:9. Der RH-Block funktionierte einwandfrei und das Gefühl der Sicherheit war da.
Im dritten Satz habe ich dann kaum einen Fehler bei Aufschlagannahme mit der RH gemacht, da ich von Anfang aktiv dagegen ging. Wechsel des Gegners nun zu kurzen Aufschlägen - kein Problem, ein schnittiger Schupf ist ein großes Plus des 799 RMS (nicht "ganz" so gefährlich wie mit dem Mystery-Schwamm, aber nicht minder gewinnbringend). Da die VH auch kam im dritten ein klares 11:5.
Fazit: Fürs erste Punktspiel recht vielversprechend. Diese Woche trainiere ich verstärkt Eröffnung mit der KN und versuche den Konter noch etwas genauer zu platzieren. Der Belag bleibt erstmal drauf!

Auf der VH Bryce Speed: Überzeugend für mein Spiel (s. Testbericht "Die große Frischklebe-Ersatzbeläge-Testreihe"), viel Kontrolle und Effet bei Aufschlag/Rückschlag, klasse bei VH-Block und Schuss, erster Topspin sehr giftig (kein Vergleich zu Tensoren). TOP!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot

Geändert von powerpaul (03.03.2008 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten