Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 03.03.2008, 14:24
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 42
Beiträge: 498
Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hao gg. Nicht-Chinesen

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Timo Boll ist ein Genie, und ein Weichei. Wenn Timo es schaft sich von dem Druck den er sich selbst macht zu befreien kann er alles und jeden Schlagen.
Der Satz bringt es total auf den Punkt. Boll kann spielerisch mit jedem mithalten aber vom Kopf ist er nicht stark genug.

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Wang Hao hat im Moment schlicht und ergreifend das beste Spielsystem der Welt. Er spielt den Europäischen beidseitigen Topspin Angriff mit den überlegenen technischen Möglichkeiten der asiatische Schlägerhaltung.

Was mann dagegen tun kann zeigen Wang Liquin, den ich hier mal als Europäer einstufen will (Im Bezug auf sein Spielsystem) und Jörg Roßkopf - Pure Schlaghärte.

Wenn ich Timo Boll wäre würde ich Tag und Nacht die Roßkopf Rückhand üben, so wie er es als jugendlicher auch gemacht hat. Was Timo gegen Ma Lin, Wang Hao, und Ryu Seung Min braucht sind schnelle, kompromisslose Punkte. Sein überlegtes Spinvariables Spiel hat nicht den Punch um diesen Jungs zuzusetzen.
Ich perönliche glaube nicht, dass es in erster Linie an der Schlaghärte liegt sondern am Auschlag - / Rückschlag - Spiel. Ich habe bei Boll noch nie gesehen, dass er gegen einen Chinesen nach seinem Aufschlag mal einen freien Punkt bekommen hat. Als Schlager WM wurde hatte er fast in jedem Satz ein oder zwei solcher Punkte.
Im Rückschlag ist Boll zu passiv, er Schupft viel häufiger als zu flippen was bei den Chinesen genau umgekehrt ist und kommt somit immer in eine "reagierende" Position.

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Was Wang Hao angeht, ich denke nicht das er die Nerven hat Olympia in China zu gewinnen - nicht nachdem was 2004 passiert ist. Er ist der Beste der Welt, und das zurecht, aber das Olypische Turnier traue ich ihm nicht zu.
Auch hier stimme ich dir nicht zu, weil ich denke, dass Wang Liquin nach einer systematischen Vorbereitung der Mann sein wird den es bei Olympia zu schlagen gilt. Er weiß wie man große Titel gewinnt und dieser Vorteil ist nicht zu unterschätzen.
Mit Zitat antworten