Hier dreht's sichs nicht drum, ob Schreien des Gegners mich aufbaut, sondern schlichtweg darum, daß es stört. Und wenn dich nicht, dann beim Spiel am Nebentisch. Schon deshalb ist es nicht regelkonform und sollte unterbleiben.
Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hast, geht es nicht um eine Anweisung: Bei uns gibts kein Schreien, sondern um eine Besprechung mit dem gegnerischen Mannschaftsführer und einer gemeinsamen Entscheidung, wie's laufen soll. Damit meine ich übrigens nicht nur das Schreien. Es gibt genügend Regeln, die nicht eingehalten werden und man sieht drüber weg. Für unseren Sport ist das nicht unbedingt gut.
(Beispiele: Aufschläge, Einspielzeit, Schläger ohne Aufforderung zeigen, verbotenes Coaching zwischen Einspielzeit und Spielbeginn, Beratung während des Spiels, ...)
Wenn ihr auf das Einhalten solcher Regeln Wert legt, dann ist es besser, vorher darüber zu reden, als es bei 20:20 im Entscheidungssatz anzuwenden.
P.S. Ich weise als OSR vor dem Spiel darauf hin, und schon funktionierst und gibt keine Probleme. Mache ich das nicht, ist der Ärger vorprogrammiert.
------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
|