Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2002, 09:03
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns hat man die Kreise Schlüchtern, Gelnhausen und Hanau zu einem neuen Mammut-Kreis Main-Kinzig (MKK) zusammengelegt. Warum? Das übliche halt, man will sparen. Ob das dadurch wirklich in nennenswertem Umfang gelungen ist, wage ich zu bezweifeln, kann ich aber auch nicht gut genug beurteilen, und darüber erfährt man ja auch nichts.

Jedenfalls höre ich seitdem immer wieder das Argument, die Kreismeisterschaft sei nicht mehr so attraktiv, weil
a) bei ungünstiger Konstellation leicht mal eine Anreise von fast 100 km (einfach!) vorkommen kann
b) jetzt dreimal so viele "bessere" Spieler teilnehmen und damit die Chancen auf das Überstehen von mehr als einer Runde für viele drastisch gesunken sind

Die Teilnehmerzahl bei den KEM des MKK ist deshalb deutlich geringer als die Summe der Teilnehmerzahlen in den drei ehemaligen Kreisen, wo es eher familiäre Veranstaltungen waren, zu denen man einfach hinging.

Gleiches gilt auf Bezirksebene, wo es jetzt den Mega-Bezirk Mitte gibt.

Mein Fazit: Man kann sich / den Sport auch totsparen.