Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.03.2008, 09:49
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 46
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Armstrong Hikari SR-7 55

Kann "Kurze Noppe" nur zustimmen. Habe an anderer Stelle mal einen Testbericht geschrieben, den ich hierhin kopiere.

Der Hikari verhält sich bei allen Schlägen sehr linear. Die Geschwindigkeit liegt im Allroundbereich.

Die besondere Stärke des Belags ist sicherlich das Block-, Konter- und Schussspiel. Der harte Schwamm ermöglicht es, diese Bälle extrem kontrolliert und platziert zu spielen. Blockbälle können sehr leicht sowohl aktiv als auch passiv gespielt werden.

Obwohl der Hikari von der Schwammhärte zu den besonders harten Belägen gezählt werden kann, spielt er sich im Vergleich zu entsprechenden chinesischen Belägen relativ weich und gefühlvoll. Dies hängt sicherlich mit einem weicheren Obergummi zusammen. Vor allem beim Spiel über dem Tisch macht sich diese Eigenschaft positiv bemerkbar. Flips und kurz abgelegte Bälle lassen sich problemlos spielen. Auch wenn Topspins aufgund des geringen Katapults und des harten Schwamms nicht die große Stärke des Belages sind, gelingen auch diese Bälle relativ gut.

Durch die hohe Griffigkeit des Obergummis ermöglicht der Belag ein schnittreiches Aufschlag- und Schupfspiel. Die Griffigkeit ist aber nicht vergleichbar mit extrem klebrigen Chinabelägen.

Fazit: Der Armstrong Hikari SR 7 55° ist ein toller Belag für Spieler, die eine absolute Blockmaschine mit hartem Schwamm suchen, dabei aber auf viel Gefühl beim Spiel über dem Tisch nicht verzichten wollen.
Mit Zitat antworten