Einzelnen Beitrag anzeigen
  #656  
Alt 04.03.2008, 11:17
KEK KEK ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 1
KEK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008

Dann möchte ich kurz unsere Sicht der Dinge darstellen.

Um 14.30 Uhr (16.00 Uhr Spielbeginn) traf ich in unserer Halle ein. Zu diesem Zeitpunkt und wenig später klebten alle Spieler der Füchse bis auf Axel Berger und 2 Spieler von Oberalster (Schmidt und Weber) ihren Schläger. Die 4 anderen Spieler kleben nicht frisch (Oltmann, Stockhammer, Rückert und Kleffel). Damit können weder 4 oder gar 5 Spieler von uns beim Kleben gesehen worden sein. Gegen 15.00 Uhr traf der uns bekannte OSR ein. Dieser gilt als drakonisch im Strafmaß (vgl. OL-Nord vom 24.11.2007 Urania – Wellingdorf 3x Rot für die Gäste) besonders beim Kleben in der Umkleidekabine. Axel unterhielt sich da noch mit Alex in der Halle. Alex warnte Axel zum Ende dieses Gesprächs vor den „Karten“ des OSR für das Kleben in der Umkleide. Er solle entweder in sein Auto gehen oder sich auf Klo einschließen, so der Rat des einen Oldies zu seinem Widerpart von den Füchsen. Axel trotz großer Erfahrung nahm diesen Hinweis nicht besonders ernst. Ca. 10 Minuten nach dem Ende des Gesprächs wurde vom OSR ein herrenloser Schläger in der Gästeumkleide beim Trocknen der Beläge gefunden. Gerrit Weber, der vom Rauchen zurück in die Halle kam, wurde befragt, wem dieser Schläger gehöre.
Wahrheitsgemäß wurde geantwortet, dass er es nicht wüsste. Dann muß es wohl zur Roten Karte für Axel gekommen sein als dieser zu seinem Schläger zurückkehrte.
Dann bekam die Sache eine bis heute für uns nicht nachvollziehbare Wendung. Anstatt sich über das törichte Verhalten von Axel aufzuregen, der ja von Alex noch vorgewarnt wurde, kam man auf uns zu. Wir sollen unser Doppel 2 abschenken, da dieses ja nur fair sei. Daß das Doppel 3 (Ali + Matze) eine starke Waffe der Füchse ist, sollte man hierbei auch nicht unerwähnt lassen. Die Füchse spekulierten also darauf, daß man trotzdem mit 2:1 in Führung gehen würde (gegen Oltmann/Weber verliert man kampflos, Doppel 1 kriegt man geschenkt und im Doppel 3 ist man vorne). Das war für uns eine etwas zu einfache Rechnung der Berliner. Die Chance auf einen Erfolg gegen das reguläre Doppel 1 mit Berger wäre sicherlich nicht besonders hoch, aber doch deutlich sichtbarer als umgekehrt ein Erfolg der Berliner Kombination gegen Oltmann/Weber. Warum sollten wir einen Nachteil gegenüber den Gästen in Kauf nehmen und beide Doppel nicht spielen. Diesem Angebot hätten wir ja auch bei einem regulären Verlauf ohne Rote Karte niemals zugestimmt.
Immer wieder war die Argumentation, daß wir ja auch in der Umkleide geklebt hätten und eine Selbstanzeige beim OSR machen müssten (Klebeverhältnis 2 zu 6 wurde vernachlässigt). Da uns der OSR bekannt war, haben wir auf die hoffnungslosen Einwände beim OSR verzichtet, die Rote Karte für Axel rückgängig zu machen , weil diese bei ihm keinen Erfolg haben.
Verzichtet haben wir dann aber auch einstimmig darauf, daß wir Profit aus der Roten Karte schlagen, in dem wir unsere Doppel auf ein mögliches 3:0 umstellen (D1 Rückert/Stockhammer kampflos ; D2 Oltmann/Schmidt wohl vorne ; D3 Weber/Kleffel wohl vorne).
Danach war die Stimmung komplett gekippt und die Partie wurde gerade von Berliner Seite äußerst gallig geführt.
Weitere Details vom Verlauf dieses Spiels als auch vom Hinspiel möchte ich hier nicht weiter breittreten.

Sicherlich haben beide Seiten ihre Argumente, aber Unsportlichkeit lasse ich mir in diesem Zusammenhang nicht vorwerfen. Wer den Verein Oberalster kennt (hatte ich eigentlich auch von Frank gedacht), weiß um die ehrliche und faire Spielweise unserer Truppe seit Jahren.
Da beide Teams wohl in der Oberliga spielen werden in der neuen Serie, hoffe ich trotzdem, dass man irgendwann in aller Ruhe bei einem Bierchen diese Geschichte zwischen den beiden Teams aus der Welt schaffen kann.

Mit sportlichen Grüßen

K.E. Kleffel
Mit Zitat antworten