|
AW: Neues Balsa - Koto Holz
Danke!
Also wie gesagt, habe das Moosgummi eigentlich ja nur zur Erhöhung des Griffes verwendet. Die Verklebung erfolgte per Uhu Kraft Kleber.
Eigentlich lässt sich das Moosgummi ja sehr leicht zusammendrücken. Ich habe den Eindruck, dass der Kleber in das Gummi reinzieht und es so härter macht.
Man könnte ja meinen, dass man den Griff zusammendrücken könnte, aber dem ist nicht so. Während des Spielens nimmt man das garnicht wahr und wenn man so mal versucht den Griff zu quetschen gelingt einem das zwar aber das Gummi geht halt direkt zurück in die Urspungsposition.
Während des Spielens merkt man meiner Meinung nach auch keinen direkten Einfluss auf das Spiel selber. Es könnte ja sein, dass das Holz mehr schwingt und sich elastischer anfühlt, aber soetwas konnte ich nicht feststellen. Höchstens, dass es sich etwas weicher spielt. Evtl bin ich aber auch einfach nur zu uneinfühlsam um soetwas ordentlich festzustellen.
Störend ist das Moosgummi aber auf keinen Fall, aber ich wüsste jetzt nicht warum man es nicht verwenden sollte.
Da ich leider keine 2 Hölzer habe mit identischem Aufbau, bei denem aber ein Griff normal aus Holz ist und ein anderer mit Moosgummi kann ich da keinen direkten Vergleich ziehen. Vielleicht kriege ich das aber auch mal hin.
|