Zitat:
Zitat von silverchris
Stelle derzeit mein Spiel von NI auf KN (vorwiegend RH aber auch drehen für schuss, aufschlag etc.) um. RH ist eher die bevorzugte und stärkere Seite (wenn man von Stärke sprechen kann).
Spiele bisher auf RH Stiga Innova Max auf Gewo 4.5 (VH 2.0 Driva Smash SV...evtl bissl zu langsam)
Derzeit habe ich den Juic Offense 2.0 drauf. Finde ihn im Block höllisch kontrolliert (da kann man machen was man will mit dem Topspin des Gegners, aber ich habe damit Probleme in der Spieleröffnung und es fehlt etwas Power im Schuss, Störeffekt ist ok)
Meine Spielweise: so variabel Offensiv je nach Gegner/beidseitig angreifen/von Blockspiel bis Dauerangriff/ Spielstärke ca. Bezirksliga
Suche eine KN mit der Mann gut ziehen kann (auch auf Unterschnitt) passabel blocken und schießen kann und auch schupfen kann und die einen Störeffekt zumindest wie der Juic hat, wenn man bissl schnitt reinbekommt
dachte bisher an SuperSpinpips oder Tornado, Stiga Radical, Juic Masterspin oder Tyranno (und die Chinesen???)
Dicke ca. 1.8-2.2
Hat da jemand Erfahrungen
Danke
|
Hi Silverchris!
Eigentlich kann ich dir nur sagen: Du hast für die beschriebene Spielweise bereits die perfekte Noppe gefunden.
Ich habe sowohl die SuperSpinpips als auch den TornadoUltra bereits gespielt. Die beiden Beläge entwicklen im Schupfspiel viel Unterschnitt, beim Topspinspiel und der Spieleröffnung sind die beiden Beläge ein Witz. Genauso sieht es bei dem Störeffekt aus. Dieser ist nämlich nicht vorhanden.
TSP Tyranno und Stiga Radical sind eher für ein Block-, Konter- und Schussspiel geeignet, da du aber von Noppen innen kommst und auf Topspin Wert legst, kannst du die beiden auch vergessen.
Der Juic Masterspin kommt bei weitem nicht an die Spinwerte des Offense ran.
Was ich dir noch empfehlen könnte wären die PipsAce von Juic in der 04er Version. Ich glaube die gibts es auch mit 1.8mm Schwammunterlage.
Wobei ich wirklich nur sagen kann, dass der Juic Offense für deine Spielweise der optimale Belag zu sein scheint. Vielleicht kannst du ihn mal auf einem etwas langsameren Holz probieren oder die Schwammstärke auf 1.5mm runterschrauben.