Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 09:05
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombination Bryce Speed + Speed Optimizer

RTFM - kennt ihr das? Das steht für "Read the fucking manual - lies die verdammte Anleitung".

Der Speed Optimizer One soll auf "neue" Beläge aufgetragen werden, das heißt die Kleberreste des Festklebers müssen vor der Anwendung vollständig entfernt werden.

Deswegen muss man zwingend den dazu passenden Festkleber von Butterfly (Free Chack) verwenden. Speed Optimizer One löst nämlich Free Chack.

Vor der eigentlichen Anwendung von Speed Optimizer One auf dem Schwamm muss mann nach dem Abziehen des Belages eine großzügige Menge von dem Zeug auf den mit Restkleber überzogenen Schwamm auftragen. Nach einer Minute einwirkzeit kann mann die Free Chack Festkleberschicht fast problemlos und beinahe rückstandsfrei abrubbeln.

Auf den blitz blank sauberen Schwamm trägt mann dann erst eine dünne Schicht Speed Optimizer auf und läßt die Geschichte wirklich 24 Stunden trocknen.

Richtig Sinn macht der Speed Optimizer nur mit Butterfly HT Belägen sobald deren Spannung nachläßt. Meinen Shriver L HT spiele ich 2 Monate neu, und "tune" dann alle 4 Wochen nach. Damit kann mann die HT Beläge ein halbes Jahr lang spielen, was bei den Preisen, aber auch bei der geringen Abnutzung der Obergummis ziemlich sinnvoll ist. Die Schwachstelle des Shriver L HT ist ganz eindeutig der Schwamm, will heißen die Dauer des sogenannten eingebauten Frischklebeeffkts.

Speed Optimizer One zu verwenden um die Nutzungsdauer zu verlängern macht auf alle Fälle Sinn. Die Beläge "besser" zu machen halte ich, was die HT Beläge angeht, für einen reinen Werbegag.

Das Frischkleben ersetzen diese Beläge nicht, das werden sie auch nie und das muß auch nicht sein.