Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.09.2002, 22:09
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
Hi,

auf Ballmaschine ziehen ist auch nur (hab ich schon geschrieben) selten sinnvoll, aber in diesem Fall ja. Der Schnitt den das Teil fabriziert kriegst Du mit Balleimer (fast) nicht hin. Und da muß man dann mit Unterarm ziehen sonst geht es nicht. Mußt es ja nicht stundenlang machen.

Viele Grüße
Joachim
Im Grunde hast du Recht, aber meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll jemanden bei zu bringen, auf so einen Schnitt zu spielen. Dieser von der Ballmaschine ist zu unrealistisch um im Wettkampf tatsächlich vorzukommen. Da sehe ich die Gefahr, das der Spieler "überzieht". Um Unterarmzug zu trainieren, das muss es doch noch bessere Methoden geben, die dem eigentlichen Spiel näher kommen. Und wie vorher geschrieben, die Ballmaschine ist zu rhtytmisch und was ich auch noch wichtig finde, ist das der Spieler antizipiert (auch bei einfach regelmässigen Übungen). Vielelicht muss man den Hebel ganz wo anders ansetzen z.B. bei der Koordination. Ich denke das jetzt mal, das man das ganze mit Übungen zur Umstellungsfähigkeit und auch Übungen zur Anpassungsfähigkeit in den Griff bekommen könnte.
Mal schauen, ich werde mir mal was überlegen und mit nem Spieler von mir ausprobieren (Der zieht nämlich fast so ähnlich).
Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten