Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 13:18
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Topleute hin oder her auch ein Ma Lin wird mit einem Antitop keinen Mörderschwinger ziehen...
Selbst wenn man einen gut selektierten Globe nehmen würde und ihn extrem frischklebt würde er nicht so abgehen wie auf dem Video von Ma Lin. du kannst aber gerne einen Globe 999 holen den Belag aufs extremste Kleben/Tunen oder sonst was machen und dann mal dein mal ein Video in youtube reinstellen wo du auf Balleimer spins ziehst....... Glaub mir ein handelüblicher Chinese klingt GANZ anders, auch extrem geklebt und nagelneu. Von hellem Sound wie jetzt z.b. bei Ma Lin ist da keine Spur!

Kannst mich aber mit einem Video gerne vom Gegenteil überzeugen!

Cheftrainer hat's schon gesagt: Separater Schwamm und Obergummi. Meinte ich auch mit 'etwas weicherer Schwamm'. Das ist doch altbekannt und genauso sensationell wie die Sache mit den Griffschalen.

Trotzdem bleiben die Komponenten aber doch Serienware, zwar besonders ausgewählte, aber doch Serienware.

Sicher ist übrigens auch, dass Spitzenspieler aufgrund des schnelleren Armzugs und optimalerem Balltreffpunkt viel mehr 'Sound' und Tempo aus harten Schwämmen kriegen als Durchschnittsballschubser.

Deswegen werden doch in höheren Klassen zunehmend härtere Beläge gespielt.