Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 13:28
Schulze Schulze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schulze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was sind loop topspins

[QUOTE=Cheftrainer;1086127]Man darf es halt nicht verallgemeinern. Im Schnitt kann man die langsamen hohen Topspins in einer hohen Liga vergessen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Du wirst auch in tiefern Klassen auf Spieler treffen, die dir die hohen Spins reihenweise abschiessen. Es ist aber gut, wenn man variabel genug ist um sowas auch mal spielen zu können!

das ist meiner meinung vollkommen richtig.gerade in den tieferen klassen ist es sehr sinnvoll wenn man auch mal lansame hohe top spins spielt.1)der spin wird oft total unterschätzt und einfach mal draufgeknallt.auch im blockspiel ist es schwer so einen ball gut zu blocken da man ja dann doch nicht weiß wie viel man den eigenen schläger zu machen muss.2)aber ich glaube der entscheidende grund ist ein ganz anderer.wenn der gegner nen schnellen top spin spielt dann hab ich eigentlich garkeine zeit noch nachzudenken.einfach irgedwie den ball rüberkriegen!!!.wenn aber so ein hoher top spin kommt hab ich ne menge zeit und auch viele möglichkeiten.zieh ich dann ball unterschnitt leg ihn oder knall ihn einfach nur drauf.instinktiv knallt man den ball wahrscheinlich und macht deshalb auch so viele fehler.