Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 15:35
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag ohne Zulassung, was nun

Das Risiko für dich ist sehr gering.

Wenn ich mir den Schläger eines Gegners anschaue und sehe einen Belag den ich nicht kenne (z.B. "Joola Rollo", Name erfunden), dann weiss ich ja trotzdem nicht, dass dieser Belag keine Zulassung hat. Wer trägt schon die Liste mit sich rum.
Wenn du berühmtere Beläge, wie z.B. einen Piranja 1 oder einen original Barna drauf hast, könnte allerdings schon der eine oder andere "Experte" bescheid wissen.
Das da wirklich Protest eingelegt wird, habe ich aber noch nie erlebt, obwohl ich schon einige nicht mehr zugelassene Beläge in Punktspielen gesehen habe. Ich persönlich würde den Gegner darauf hinweisen, dass ich beim nächsten Aufeinandertreffen nicht mehr ohne Protest dagegen spielen werde. Dann hat er lange genug Zeit, Kataloge zu wälzen und sich was neues zu suchen ;-)

Meine Risikoberechnung lautet (bitte nicht 100% ernst nehmen): Jeder zehnte in niedrigen Klassen schaut deinen Schläger an, jeder hundertste davon erkennt deinen nicht zugelassenen Belag und davon legt nur jeder zehnte Protest ein:

Risiko=0,1*0,01*0,1=0,0001=0,01%