|
FK-Ersatz für moderne Abwehr: Tensor oder Tunen?
Da ich mich so schön auf meinen mitteldick geklebten Tackifire Special Soft auf meinem Joo Se Hyuk Holz eingespielt habe, plagt mich das anstehende Frischklebe-Verbot.
Moderne Abwehr würde ich mal so beschrieben:
a) Passivspiel als auch Angriff am Tisch
b) Halbdistanz Gegentopspin
c) Halbdistanz US Abwehr
Erfordernisse a) und b) sind je nach Belieben durch jeden x-beliebigen Tensor oder normal getuntem Belag mehr oder weniger abgedeckt.
Problematischer wird es mit Punkt c): Der Belag muss eine gute Spinerzeugung haben und recht kontrolliert und gefühlvoll sein bei eher passiveren Schlägen bzw US Abwehr. Soweit ich es in den anderen Threads lesen konnte, würden die Nimbus-Beläge eher raus fallen, da sie im Spinbereich nicht so optimal zu sein scheinen. Beim Tunen lese ich auch des öfteren, dass es mit dem Spinzuwachs (im Vergleich zum Frischkleben) etwas hapert!?
Ein Roxon oder Sinus sollen ja auch viel Effet haben, allerdings scheinen die zu hart zu sein und eher die reinen Offensiv-Spieler anzusprechen.
Allgemeine Fragen (damit der Thread nicht nur speziell für mich ist):
1) Könnten der JP Gold oder der Jo Silver eine Alternative sein?
2) Welche Tensoren noch?
3) Oder doch besser den bisher geklebten Belag tunen?
Eine Antwort MIT Begründung wäre prima.
4) Speziell für mich: Was käme dem geklebten Special Soft am nächsten? Der ist recht weich (muss nicht so bleiben) und hat ne recht hohe Flugkurve (sollte so bleiben).
Danke im voraus für Antworten
Gruß
Frank
Geändert von basicchannel (05.03.2008 um 16:02 Uhr)
|