Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2002, 13:47
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von mh
Was soll das anderes sein als eine Spielklassenübertragung?

Der TTK Burgwedel hat mit dem TTFC rechtlich absolut nichts zu tun, denn sonst würden die offenen Forderungen (z.B. die des DTTB gegen den TTFC sofort eingeklagt werden können). Die Spielordnung des NTTV lässt aber eine Spielklassenübertragung nicht zu, denn der TTK hab definitiv nicht mit dem TTFC fusioniert. (siehe auch oben im Thread) Die Sache ist in der Spielordnung des NTTV so eindeutig geregelt wie es klarer nicht geht.("Ein Recht auf Spielklassenzugehörigkeit kann nicht auf andere Mannschaften oder andere Vereine übertragen werden") De facto hst der NTTV mit seiner Entscheidung pro TTK zwar eine sportlich vertretbare Entscheidung getroffen, aber gegen seine eigenen Regeln verstossen - ein Vorgang der für den NTTV zwar typisch ist, aber der dennoch sehr sehr fragwürdig bleibt. Warum von Mannschaften die betroffen waren (Abstieg aus RL/OL oder entgangener Aufstieg) niemand Rechtsmittel eingelegt hat, weiss ich nicht. Ich vermute mal Unkenntnis oder sie wurden überfahren bzw. "gekauft".

Hallo Manfred,

erstmal ist kein Verein sportlich betroffen, da es keinen "verprellten" Aufsteiger gibt, da keine andere Mannschaft aufsteigen wollte. Das erkennt man daran, daß die RL diese Saison mit nur 10 Mannschaften (Sollstärke: 12 Mannschaften) antritt. Somit wurde keiner benachteiligt. Warum der NTTV so entschieden hat, weiß ich nicht. Er hat es allerdings getan. "gekauft" mein lieber Manfred wurde hier jedoch niemand, mit welchem Geld auch????????

Über die moralischen Aspekte zu diskutieren, hieße das Rechtssystem in Frage stellen, dafür sind wir aber nicht hier. Die Gesetze und Verordnungen in unserem Land schließen die Rechtsnachfolge nicht aus. Ein "Schachzug" allerdings war dies auch nicht, nur der Versuch, den Sportlern die für den Schaden des TTFC Burgwedel nicht verantwortlich waren eine sportliche Perspektive zu bieten. Sonst hätten ca. 90 Sportler den Verein wechseln müssen. Übrigens geht der TTK mit 70 Spielern in die neue Saison. Vielleicht sollte man über den Tellerrand unseres Sportes hinaus sehen und in die anderen Sportarten gucken, wo dieses Verfahren sehr viel ausgeprägter stattfindet, z.b. Eishockey, Basketball usw.