Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2002, 13:52
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von mh
Ich glaube wenn das passiert wäre, wäre die Mannschaft auseinander gefallen.

Das Problem ist doch eher ein rechtliches Problem wie ich schon oben geschrieben habe. Wenn der Regionalverband NTTV sich über seine Spielordnungen hinwegsetzt hat er ein Problem. Das ganze hat doch nur funktioniert weil niemand Rechtsmittel eingelegt hat. Warum nicht bleibt den betroffenen Vereinen überlassen. Dadurch dass der NTTV eine Lex Burgwedel beschlossen hat sind jetzt Mauscheleien Tür und Tor geöffnet.

Ich gründe jetzt irgendwo auf dem flachen Land einen Verein, werbe mit ausreichend Geld eine komplette Regionalligamannschaft ab und beantrage diesen Platz in der Regionalliga für den neuen Verein. Wie will der NTTV eine Ablehnung begründen?

Der TTVN hat diesen Fall in seiner Spielordnung vorgesehen und dort wäre ein korrekter Startplatz in der Verbandsliga möglich gewesen.

habe noch etwas vergessen, dieser Fall wie oben beschrieben geht grundsätzlich nicht. Die Spielklasse kann nur übertragen werden, wenn der Hauptverein seine TT-Sparte auflöst und den scheidenden Spielern schriftlich die Spielklassen sozusagen mitgibt (siehe TK Hannover vor ein paar Jahren). Gleiches gab es beim handball als Germania List seine 2. Damenmannschaft komplett an die SG Misburg verlor (Handball) und diese durch Vorstandsentscheid die damalige Oberliga mitnehmen durfte. Es geht aber auch, wenn der Verein aufgelöst wird.