Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 02:00
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Donic Power Boost: 2. Woche mit neuem Tuning

Hallo Leute

Hab den Belag nochmals mit zwei Schichten frisch getunt und mit UHU aufgeklebt. Was soll ich sagen? Ich kann Oliver's Erfahrungen nur bestätigen. Der Belag geht plötzlich ab wie Schmitt's Katze. Das Tempo hat mehr als das Doppelte zugenommen wie nach dem ersten Tuning mit doch immerhin vier Schichten.

Ich kann mir die extreme Wirkung nicht erklären. Der Belag ist deutlich weicher und katapultiger geworden. Kleiner Wermutstropen ist der, dass der Belag jetzt nur noch viel Rotation hergibt, wenn die Beschleunigung gross ist. So wirklich chinesisch spielt sich der Geospin Tacky nicht mehr. Das Obergummi wurde nicht mehr stark weicher gegenüber dem Schwamm, der deutlich weicher wurde. Daraus resultiert auch das neue Spielgefühl. Die Flugkurve ist deutlich flacher, Tempo nimmt extrem zu und Spin nimmt in den Bereichen Aufschlag/Rückschlag ab. Natürlich wird sich das Verhalten in den nächsten Tagen wieder ändern. Ich bleib am Ball und werde berichten.

Grüsse von der Tuning-Front
Martin

Geändert von martinspin (06.03.2008 um 02:04 Uhr)