|
AW: OX-Noppen-Kaufberatung für Abwehr
Hi, von mittellangen Noppen würde ich dir abraten. Wenn es dir um Kontrolle geht und eine gute Unterschnittabwehr, sind mittellange Noppen nicht so der Bringer.
Den 755 kenn ich nicht, weiß aber, dass er recht sicher sein soll. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er besonders in der OX Version nicht viel eigenen Schnitt erzeugen kann.
Ich würde dir den Feint Soft empfehlen mit einem dünnen Schwamm. Der Feint Soft ist gutmütig, sehr kontrolliert und erzeugt einen guten Unterschnitt auch beim Schupfen am Tisch. Der Schwamm wird den Feint auch eher kontrollierter machen, da er sehr weich ist und zusätzlich Tempo rausnimmt.
Da du ein hartes Carbon Holz spielst würde ich dir generell von OX Versionen abraten. Auch wenn man ein 'direktes' Gefühl mag, ist die Kombi OX mit einem harten Holz nur für glatte Noppen zu empfehlen. Die Unterschnitterzeugung leidet ebenfalls darunter. Dass du mit dem Curl nicht glücklich wurdest, kann ich nachvollziehen. Ich denke aber nicht, dass es am dünnen Schwamm lag. Da der Curl nicht der weicheste Noppenbelag ist (sowohl Schwamm als auch NOppen) passt er bestenfalls auf mittelharte Hölzer. Außerdem ist der Curl generell sehr schwer GUT zu spielen (wenn man damit umgehen kann, ist er jedoch hervorragend)
Aufgrund deines harten, schnellen Holzes fallen mir auch keine Alternativen ein - ich denke der Feint Soft bietet sich da schon an.
Gruß
Frank
|