Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 14:42
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yasaka X-Tend HS vs. Sonex JP Gold - Wer hat Vergleiche?

Kurz zusammengefasst:
- Der JP Gold hat einen deutlich weicheren Schwamm und spielt sich viel dynamischer und katapultiger.
-Der JP Gold klackt wie frischgeklebt und spielt sich auch fast wie frischgeklebt. Im Vergleich dazu spielt sich der X-Tend HS ziemlich undynamisch.
- Die Ballflugkurve des JP Gold ist flacher! Mich hat der extrem hohe Absprungwinkel beim X-Tend (und dem JO Gold) sehr gestört, sodass mir viele Bälle auf die Schlägerkante sprangen.
- Tempo und spinmässig sind beide Beläge recht ähnlich.
- Variables Topspinspiel (einschliesslich langsamer Bogenlampen) geht mit dem JP Gold super (trotz der relativ flachen Ballflugkurve).

Fazit: Eigentlich sind beide Beläge nicht mehr miteinander vergleichbar, da der JP Gold einfach schon eine Tensorgeneration weiter ist als der X-Tend HS. Dies spürt man auch deutlich an den Spieleigenschaften insbesondere was das Frischklebeffeling betrifft. Mir persönlich gefällt der JP Gold in (fast) allen Punkten besser als der X-Tend HS.

Geändert von JanMove (06.03.2008 um 14:45 Uhr)