Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2000, 09:59
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich finde die Regelung in unserem Kreis ganz okay. Wenn nicht genug Damen für eine vollständige Mannschaft gemeldet werden können, dürfen sie auf Kreisebene in Herrenmannschaften integriert werden. Sind genügend Damen vorhanden, um eine spielfähige Mannschaft zu bilden, ist es nicht mehr erlaubt.

Ich denke, grundsätzlich sollte schon das Spielen von Damen in Damenmannschaften gefördert werden. Und die Damen in Vereinen mit wenigen Frauen, müssen nicht den Verein wechseln oder aufhören.

Außerdem sind seit einem guten Jahr Spielgemeinschaften für Damen möglich.

Bei der Jugend sieht das anders aus. Da finde ich die südhessische Regelung sinnvoll, daß gemischte Mannschaften zulässig sind bishin zur Bezirksoberliga. Dadurch können starke Mädels gefördert werden. Selbst, wenn man genug Mädels für eine spielfähige Mannschaft zusammenkriegt, sind die ALters- und Leistungsunterschiede so unterschiedlich, daß zwangsläufig Über- oder Unterforderungen die Folge sind.

Apropos Damen. Hier im Forum sind eigentlich fast nur Männer. Wo sind die Frauen? Habt ihr nichts zu sagen?

------------------
Carpe diem

Mephisto