Zitat:
Zitat von GTJ
jedoch ist der aufmerksame Leser klar im Vorteill..... Danke für diesen schön zu lesenden Beitrag.
Ich denke als Außenstehender auch, dass die Borussia auf einem guten neuen Weg ist.
Man darf nicht vergessen was die DJK in der Vergangenheit auch mit bescheidenen finanziellen Mitteln geleistet hat
- mehrere Jahre RL
- 1 Jahr 2.BL
- mit Kishi und Mizutani junge Talente gefördert
- uvm...
Um diesen Spaß zu finanzieren wurden viele gute Turniere ausgerichtet, immer wieder Events mit TT-Größen auf die Beine gestellt und noch vieles mehr. Sicherlich auch nicht zu vergessen ist eine schwierige Sponsorensuche. Immerhin spielen wir ja nur Ping Pong und nicht Fussball. Da stehen die Geldggeber nicht grad Schlange.
Wenn dann irgendwann der Punkt da ist, wo sich der Verein sagt: "Es reicht, back to the roots!", dann ist das doch sicherlich nur verständlich.
Man kann Geld sparen, wieder einen Neuanfang mit Talenten aus der Umgebung wagen, brauch nicht mehr Sponsoren zu suchen und evtl. manchen Leuten in den A..... zu kriechen um weiter TT auf diesem Niveau zu bieten.
Ich persönlich halte den Schritt für nachvollziehbar und vernünftig.
Liebe Grüße aus Dinslaken
|
Ich kann mich der einfühlsamen Worte vom Gerd nur anschließen und denke nicht, dass es ratsam ist in die Vereinspolitik anderer rumzumischen. Dann soll man selber diese Ämter bekleiden und sehen, was wie funktioniert und was nicht. Und es ist ja nicht so, dass Borussia Münster in Zukunft mit dem Aushängeschild in der Bezirksliga rumeiert. Einfach mal gespannt gucken, was sich entwickelt und nach einigen Jahren das Resümee ziehen (aber auch das sollte den ehrenamtlichen Verantwortlichen vorbehalten sein).
Wir reisen jedenfalls auch weiterhin mit Freude und Freunden zur Borussia, um schöne gemeinsame Zeiten zu verleben.
Lieben Gruß vom TTF Niederrhein,
Christian