Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2002, 15:28
the_only_once_mic the_only_once_mic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

the_only_once_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Merkwürdige Sachen werden hier diskutiert, aber was soll´s. Grundsätzlich muß ich nochmals darauf hinweisen, dass tatsächlich kein Verein durch diese Entscheidung benachteiligt wurde. Es sind heute noch zwei Plätze in der Regionalliga frei.

Um des Grundsatzes Willen: Einzig der NTTV verbietet eine Spielklassenübernahme durch einen anderen Verein. Damit widerspricht er dem Regelwerk des DTTB. Auch sämtliche Verbände unterhalb des NTTV haben keinen Passus dieser Art in ihrem Regelwerk.

Ich war natürlich an der Entscheidung des NTTV nicht beteiligt, könnte mir die regelkonforme Argumentation jedoch so vorstellen.

Durch die Streichung der 1.Damen des TTFC während der Saiosn in der 1.Bundesliga verlor dieses Team den Startplatz in der Königsklasse und stieg ab. Der Absteig bedeutete, dass der TTFC Burgwedel in der 2.Liga startberechtigt war. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Spielklasse an den TTK Großburgwedel übertragen. Zu Beginn der Saison zog der TTK Großburgwedel dann seine 1.Damenmannschaft in die Regionalliga zurück. Die 2.Damen des TTFC (Regionalliga) wurde vom NTTV ersatzlos gestrichen, was auch einen freien Platz in der Regionliga erklärt.

Dies ist in meinen Augen eine völlig logische Entscheidung vom NTTV. Doch wie bereits geschrieben, dies ist lediglich eine Möglichkeit, die Entscheidung fällte der NTTV nach seinem Regelwerk.