Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.03.2008, 12:17
Shromkir Shromkir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Raum Seelow
Alter: 50
Beiträge: 49
Shromkir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspin lernen (quasi von null an)

Zitat:
Zitat von Sieben_Matt Beitrag anzeigen
Balltreffpunkt, ... und nicht zuletzt die Schlägerhaltung könnten Ursache dafür sein.
Nachdem ich mir das Video von cheftrainer angeschaut habe, weiß ich glaube ich was ich bisher immer falsch gemacht habe!

Obige Punkte denke ich treffen da zu. Besonders sichtbar wurde es, nachdem der trainer die höhe des ellenbogens nochmal korrigiert hat, da wurde es mir wirklich klar.
Ich habe den gesamten "schlagansatz" viel zu tief angefangen, und habe viel zu weit oben geendet. Dabei noch den Schläger zu weit offen gehabt. Hatte gestern noch ein wenig geübt, alleine zu Hause, mit 3 bällen (bevor ich das video gesehen hatte), und erst durch zusätzlichen Handgelenkeinsatz ein bisschen spin reinbekommen, aber wirklich nur ganz wenig. Abends habe ich mich dann nochmal ran gesetzt und mir das video angeschaut und war richtig gehend erschrocken, wie sehr man das schlägerblatt schließen muss!! Das man so den Ball überhaupt noch trifft...

Das Video von Spikie konnte ich mir leider (noch) nicht anschauen, das herunterladen würde 15h dauern...naja, morgen bekomme ich es von nem kumpel, dann schaue ich mir es mal an!!

Danke nochmals für die Tip(p)s!!
Mit Zitat antworten