Ich möchte mal zu dieser Diskussion ein paar Anmerkungen machen:
Das hier war Paules Beitrag:
"Sollten Herren denn nach eurer Meinung auch in Damenmannschaften spielen dürfen? Das wäre doch konsequent! Sollen dann auch drei Herren und eine Dame in der Damenoberliga eine Mannschaft bilden dürfen?
Überlegt doch erst mal, bevor ihr tolle Vorschläge macht!"
Den völlig deplatzierten Vorwurf, wir würden uns keine Gedanken machen, bevor wir Vorschläge bringen, lass ich mal unkommentiert, der spricht für sich selbst. Ansonsten kann ich leider keine Argumente erkennen. Und wenn, dann gehen sie in der Polemik unter...
Noch was zum Thmea Konsequenz: Wenn man zulässt, dass auch Herren in Damenmannschaften spielen könnten, was Paule unter dem Schlagwort Konsequenz vorschlägt, dann gäbe es eigentlich keine Damenspielklassen mehr, die wirkliche Konsequenz wären dann Vierer- und Sechser-Spielklassen ohne Geschlechtsunterscheidung.
Da kann man je grundsätzlich drüber nachdenken, aber:
Würde sich dann die Förderung weiblicher Talente noch lohnen, wenn ich mit einem mittelmäßig begabten männlichen Spieler mit etwas Material gegen technisch gute talentierte Mädels gewinnen kann? Das kann ja nicht Sinn der Aktion sein, oder?
Also: Damen in Herrenmannschaften nur in engsten Ausnahmefällen...
Voila...
------------------
|