Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2008, 14:41
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Rollstuhltischtennis UMFRAGE

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie gegen einen Rollstuhlfahrer gespielt. Welches Spielniveau hat denn ein Holger Nikelis? Stelle es mir doch recht schwierig vor, im Sitzen an Bälle zu kommen, die weit nach außen platziert sind.
Das würde mich auch interessieren. Laut Wikipedia hatte er als Jugendlicher Bezirksklassenniveau erreicht http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Nikelis und die Lähmung erfasst jetzt sogar teilweise die Arme: http://www.nikelis.de/index.php?menuid=17

Persönlich habe ich ein paar Mal gegen einen gehbehinderten Gegner gespielt. Sobald ich das Spiel in die "Breite" verlagert habe, hatte er es sehr schwer. Allerdings fiel es mir nicht leicht seine körperliche Behinderung konsequent auszunutzen. Psychologisch ist das sehr schwer.

Was die Umfrage angeht würde ich im Prinzip alles verneinen, aber das geht ja technisch nicht. Ob am einem Showkampf zuschaut hängt natürlich von den Randbedingungen ab. Wenn er im Rahmen einer anderen Veranstaltung - z.B. Pause bei Bundesligaspiel - stattfindet, dann würde ich natürlich nicht aus diesem Grunde die Halle verlassen. Wenn aber der Showkampf ein kostenpflichtiges Event wäre, dann wäre ich nicht bereit Eintritt zu bezahlen.

Da Holger Nikelis vor dem Unfall TT auf Bezirksklassenniveau gespielt hat und jetzt 2. seiner Weltrangliste ist, frage ich mich auch, ob das Spiel optisch ansprechend sein kann.