Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2002, 19:08
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe früher FL II gespielt

Hallo
Ich habe bis vor ca. 1 Jahr diese Noppe gespielt.
In der Abwehr bekommt man zwar ordentlich schnitt rein, ist aber spin anfälliger als z.b. mit einer glatten Noppe wie dem Palio (spiel ich jetzt) und bekommt auch nicht ganz so viel wie mit dem Palio rein, der allerdings in einer anderen Klasse spielt und überhaupt darin kaum übertroffen wird.

Als ich von Feint Long I auf II wechseln mußte brachte mir das zuerst nachteile, da der Störeffekt, der eh nicht der beste ist, noch geringer wurde.
Da diese Noppe recht griffig ist, ist die Aufschlaganahme nicht so einfach wie z.b. mit einem Anti.

Was man allerdings mit dem Feint sehr gut kann, ist kontern.
Da hat man nach einiger übung sehr viel kontrolle und ist lediglich auf schnell bälle empfindlich.
In der Bezirksliga vorne konnte fast keiner da mitkontern, alle hatten Probleme die fast unlösbar wurden wenn man auch noch dreht und mit der anderen Seite kontert.
Blocken geht auch gut, allerdings sind Stop Blocks, wie man sie von den glatten Noppen so fürchtet aufgrund der griffigkeit fast unmöglich.
Man blockt fast wie mit einem glatten, nur halt den schläger etwas weiter geöffnet und man ist auch sehr sicher und der Gegner hat einen Ball vor sich, der zwar keinen unterschnitt hat aber sich trotzdem erheblich von einem herkömmlichen Block ball unterscheidet. Meist macht man den Punkt auch nicht mit dem ersten Block aber wenn der Gegner den nächsten z.b. etwas höher mit spin zieht, ist es möglich denn einfach wie bei einem block nach unten zu drücken und es wird für den Gegner immer schwerer. Es ist auch möglich fast alle unterschnittbälle zu kontern.

Fazit: Wenn du damit auch kontern möchtest ist die wahl ok, erwarte allerdings nicht dass du die gegner mit unterschnitt besiegst.

Als ich damit angefangen habe fast nurnoch zu kontern und blocken habe ich fast verlernt Vorhand topspin zu ziehen und hatte troztdem eine Bilanz von 19:3 gespielt