So denn mal rein ins geschehen:
Doppel: Marcus und David spielen ein sehr starkes Doppel gegen Onkel Gierard und Jenny. Alle Achtung. Stefan und ich haben dagegen den Weltuntergang gegen Krone und Nickolay geprobt. War einfach grausam und wir wurden nur demontiert.
Round One: Marcus endlich wieder in alter Form und kann so mit fast jedem Spieler in der Liga mithalten. Ein bisschen Glück, aber auch sensationelle Bälle gegen Krone. Stefan siegt gegen Nickolay, man konnte aber schon sehen, der ist heute erstaunlich gut drauf. Gegen Jenny brauchte ich nen Satz um mich zu finden, dann ging es recht gut und sicher. David, heute leider dank Vergesslichkeit mit Trekking Schuhen unterwegs spielte auch gegen Blümel gut, konnte sich am Ende aber nicht durchsetzen. Thomas hat einfach sehr sicher mitgespielt und auf den passenden Ball gewartet.
Runde zwei. Oben gabs zweimal Haue. Stefan konnte einfach nicht das passende Rezept gegen Krone finden, aber auch hier super Ballwechsel von beiden - Halbdistanz gegen Halbdistanz - immer so 7-10 Mal hin und her. Marcus spielt eigentlich gut, aber Nickolay hat heute die Flucht in der totalen Offensive gesucht - und auch mit Erfolg. Der hat Dinger reingezimmert, unglaublich. David und ich hatten diesmal die passenden Gegner. Klarer Erfolg gegen Jenny und Thomas.
Runde drei - die Spielentscheidung. Stefan haut Jenny in den ersten beiden Sätzen richtig vom Tisch, danach war irgendwie alles andersrum. Im letzten Satz fand er aber wieder zu sich. Jenny heute aber auch mit starker Leistung.
David nicht schlecht gegen Krone, aber der Mann hat eben auch ohne Training ein schickes Händchen. Aber David hat stark gekämpft, konnte sich Satz 3 sichern, konnte aber leider nicht daran anknüpfen. So, dann spiel ich gegen Kampfmaschine Nickolay. Hab meinen Knopf schon umgelegt, denn Kontern und meine Topspins kann ich da garnicht gebrauchen. Also wieder "Alex die Wand" rausgeholt und ganz ruhig mit Aufschlägen und gelegentlich Ausfallangriffen Punkte abgeknabbert. Nach 3-4 Sätzen hatte ich die Blocks gut raus und Nickolay hat den Zweiten regelmäßig ins Aus gesetzt. Das Spiel war sicherlich grausam anzusehen, für mich aber der sicherste Stiefel. Und was macht Marcus da gegen Blümel? Genau, gewinnen. Es bedurfte jedoch eines Matchballs für den Sportsfreund bis Marcus sich aufgerappelt hat. Hammerenges Spiel, aber für Marcus nach der Pleite gegen Nickolay, die genauso knapp ausging, eine echte Genugtuung. Für Thomas natürlich der Horror. Damit haben wir die 9 voll. Puh
Jetzt ich gegen Krone. In den ersten beiden Sätzen kein Plan, 50% der Aufschläge versemmelt. In Satz 3 ließ das Konzept von Krone nach, ich bekomm die Aufschläge, mache sichere Punkte, mein Satz. In Satz vier ist alles wieder wie am Anfang. Schnell liege ich hinten. So auch 8:10. Dann kommte der Rückhand Topspin und ich dreh das Ding in den Fünften. Da bin ich nicht schlecht dabei, aber immer hinten. Und so gings auch aus. Und was macht Stefan? Ja, der verliert gegen Blümel. Wieso weiß ich leider selber nicht, habs kaum mitbekommen, da ich selbst ja gespielt hab. Aber Thomas sicherlich heute auch kein Ersatzspieler, sondern ein vollwertiger 5. Spieler für Luckenwalde.Marcus kloppt uns die 10 rein gegen Jenny und BANG! -> der SIEG!!!
Ein paar glückliche Dinge, aber sicherlich auch verdient, da es im Hinspiel eher umgekehrt war. That's all folks...
@Jensen: Ich muss mich morgen mal bei Dir melden. Wir haben da ein Problem.