Thema: TIBHAR Sinus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2008, 12:23
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Hiho,

ich wäre ebenfalls äußerst erfreut hier weitere Testberichte zum Sinus vorfinden zu können.

Spielte den Nimbus in Max seit seinem Erscheinen bis vor 1 Wochen und bin kurzfristig auf den Mambo GP (max) gewechselt, der mir jedoch bei allen aktiven Schlägen etwas weniger Druck als der Nimbus ermöglicht.

Man merkt immer erst bei den richtig harten Bällen den Geschwindigkeits- und Spinzuwachs, und da mir alles unter dieser Härte leider etwas zu langsam erscheint, möchte ich gerne wieder wechseln. ( Wer Lust an nem wenig gespielten Mambo GP in max schwarz hat, gerne PN)

Was mich natürlich am Sinus reizt ist 1. die Härte ( auch wenn er sich angeblich deutlich weicher spielen soll, als angegeben) und 2. das bessere japanähnliche Obergummi.

Hier würde ich diesen in 2,0 bevorzugen, weil der gute Sinus nochmal schneller als sein Kumpel Nimbus sein soll.

Bevor ich aber diesen Schritt wage, wollte ich mich vorerst nochmal vergewissern, das ich mich wenigstens nicht komplett im Verhalten des Sinus täusche.

An die bisherigen Sinus-Tester:

1. Wieviel härter spielt sich der Sinus im Gegensatz zum Nimbus?

2.Wie sind die Aufschläge?
a)Schwerer als mit dem Nimbus zu platzieren, da mehr Katapult und Spannungsverhalten?
b)Deutlich mehr Schnitt im Service?

3.Härte des Obergummis im Vergleich zum Nimbus?

4.Überproportionaler Geschwindigkeits- und/oder Spinzuwachs bei harten Bällen á la Mambo GP?

5. Weiche und harte Topspins möglich?

6. Schupfverhalten? Kurz-Kurz-Spiel?

[7. Weniger Abnutzungserscheinungen? ( Natürlich schwer beurteilbar, da der Belag noch nicht so lange zum Verkauf steht]

Ja, das wären so meine Fragen.

Falls es schon Antworten zu den genannten Fragen gibt, wäre es sehr nett mir die "Quote" zu zeigen ---> weitere/evtl. andere Meinungen zu besagten ( evtl. vorher beantworteten) Fragen sind sehr erwünscht!

Gruß Ralf

Geändert von ralf19601956 (09.03.2008 um 12:30 Uhr)