Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2008, 19:37
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rainer Adams - Paralympics und sonstige Themen

Zitat:
Zitat von haendicap Beitrag anzeigen
Ich vergaß zu erwähnen:

Für diese Weltcupturniere suche ich noch Sponsoren für die Flüge und das Taschengeld.
Nee, falsch. Du suchst keine Sponsoren, Du suchst Mäzene. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Was mich fasziniert: Wie kommt man auf die Idee mal "ein bißchen mitzuklimpern und sofort deutsche oder gar internationale Spitze" zu sein? Behindertensport ist in der Spitze absolut ernstzunehmender Leistungs- bzw. Hochleistungssport, d.h. es bedarf eines professionellen Trainings und entsprechender Leistungen. Je höher die Klasse, desto höher die Anforderungen - das gilt für Rollis wie für Fußgänger. Scheinbar ist diese Erkenntnis aber in Deutschland eher schwer den Sportlern zu vermitteln. In den hohen Klassen 4/5 und 9/10 gibt es derzeit zumindest sehr wenige international wirklich konkurrenzfähige Spieler.
Wenn Du Klasse 10 spielst, dann solltest Du Dir darüber um Klaren sein, daß die besten Spieler locker das Niveau 2.Liga in Deutschland haben, evtl. in der Spitze auch mehr. In der Klasse 9 kaum weniger. Übrigens heisst der Weltbeste bei den Behinderten - lt. "tischtennis" - Ma Lin.