Nach der Schlappe gegen Holzbüttgen II vom vergangenen Wochenende kamen wir zurück mit einer starken Leistung beim 9:1 Sieg gegen Ronsdorf II. Zwar kamen die Ronsdorfer ohne Nährer und Holt, Ersatz war Jörg Runte, doch hatte das Team mit fast dieser Aufstellung immerhin Elfringhausen mit 9:5 besiegt. Wir spielten im übrigen ohne Frank Granowski, dafür aber mit dem glänzend aufgelegten Patrick Seifert. Wahrscheinlich war der Bann der Ronsdorfer bereits nach den Doppeln gebrochen, weil wir bereits mit 3:0 führten. Zwei Doppel gingen allerdings knapp an uns im Fünften. Oben insgesamt von allen Beteiligten eine solide Leistung. Berger gewann klar gegen Wege und Wollmert konnte Appelmann knapp in Schach halten. Die Mitte und das untere Paarkreuz der Ronsdorfer waren diesmal zu harmlos, so dass die Spiele doch eher klarer an uns gingen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass Kalle Dühr und Stephan Klein noch einen Einsatz ab 14:00 Uhr im Regionalligateam hatten. Mir war es dann vorbehalten für den Siegpunkt gegen Jens Berger zu sorgen.
Damit konnten wir den Vorsprung auf den RTV halten und man darf gespannt sein auf den nächsten Spieltag am 5. und 6. April, an dem dann der RTV als Tabellenzweiter den Tabellendritten TuS Derendorf empfängt und ich leider gegen Michael Servaty antreten muss, der verdammt gut geworden ist.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, hier auch noch die Bekanntgabe des Wechsels von Jens Berger vom TTV Ronsdorf II zum TTC Wuppertal. Schön Jens, dass Du unser Team nicht nur spielerisch sondern auch menschlich verstärkst

.