Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2002, 20:28
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bernd driesen
genau das problem mit dem schnellen absprung des balles habe ich auch beim MA3,sowohl mit der langsamen als auch mit der schnellen seite,bei langsamen schägen.da beim 1MA dieses nicht mehr sein soll ist es wohl besser für mich.mich würde aber in diesem zusammenhang mal interesieren wie dick denn nun der mittlere balsakern beim 1MA ist(soll ja weicher sein).beim MA3 ist er ca.5mm.
Hallo Bernd,

Spiele das Holz bitte mit Belägen, die 0,2 mm dünner gewählt sind als Du jetzt spielst und überprüfe nochmal, ob dann das Problem mit dem schnellen Absprung noch vorhanden ist.

Die Schichtstärke der Zentrumsschicht beträgt beim 3 MA 5 mm, die umschließenden Balsaschichten je 1,5 mm. Das Verhältnis beträgt je 30 % zur Zentrumsschicht (100%). ---

Das Ma 1 hat eine 8 mm Zentrumsschicht und 2 mm Außenschichten, Das Verhältnis beträgt je 25 % von 100 %.

Fazit:

Je stärker die Zentrumsschicht im Verhältnis zu den einschließenden Schichten ist, umso gefühlvoller wird der Kern; umso höher ist die Isolationsdichte; umso effektiver ist die statische Aufladung und umsomehr Effet wird bei den Reflektionswellen durch das KSLS-System umgesetzt und erzeugt.

weitere Info unter http://www.achim@re-impact.de/

Geändert von A.Rendler (03.10.2002 um 11:53 Uhr)