Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 19:52
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2007/ 2008

Teil 2

Am Sonntag erwischten wir in Lenglern einen sehr guten Start mit 2:1 in den Doppeln.
Besonders hervorzuheben dabei Pommes und Bretti, die es trotz
"hochprozentiger" Punktspielvorbereitung und 0:2-Satzrückstand noch schafften, gg. Galatiltis und Henkel zu gewinnen
Peter und ich gingen vom ersten Ball an hochkonzentriert zu Werke und gewannen gg. die bis dato erst einmal bezwungenen (gg. Bach/Bertram) Haase/Hahn sicher mit 3:0.
Daniel und Martin hingegen waren gg. Leitner/Neumann chancenlos.
Im oberen PK gings dann auch hoch her. Während ich mit meiner Serve-and-Volley-Hinspiel-Taktik gg. Christopher im ersten Satz Schiffbruch erlitt, konnte sich Pommes überraschend gg. Justas den ersten Satz sichern. Danach allerdings war nicht mehr viel zu holen für ihn.
In der Zwischenzeit konnte ich im zweiten Satz ausgleichen, um dann den dritten wieder abzugeben, nachdem Christopher 2-3 Wahnsinnsbälle von mir so knallhart returnierte, dass ich nur noch hinterherschauen konnte.
Satz 4 ging dann wieder knapp zu meinen Gunsten aus, hätte bei 9:9 aber auch anders laufen können. Im 5. Satz konnte ich einen komfortablen Vorsprung erspielen. Beim Endstand von 11:8 war der aber auch bitter nötig.
3:2-Führung, mehr als erhofft.
Bretti musste trotz Satzgewinn Henk's Überlegenheit anerkennen und auch Martin legte einen 0:2-Fehlstart hin. Bei 3:6-Rückstand im dritten dann Time-out und Satzgewinn! Auch den vierten konnte sich Martin sichern und führt im 5. mit 7:5, 8:6 und 9:7... und verliert in der Verlängerung
Zwischenstand 3:4
Daniel gewinnt trotz Satzverlust sicher mit 3:1 gg. Neumann.
Peter verschläft (leider mal wieder..) den ersten Satz gg. Haase (1:8!), um dann in der Verlängerung zu verlieren. Mit dem Satz im Rücken hätte er das Spiel gewonnen, so endete es leider 2:3.
Pommes kommt gg. Christopher's Noppe nicht zurecht und unterliegt deutlich.
Ich erwische einen prima Start gg. Justas und gewinne den ersten Satz deutlich mit 11:5, um dann im nächsten Satz eine 4:11-Lektion erteilt zu bekommen. Justas variierte seine Aufschläge geschickt und ich kam nicht damit zurecht. So ging auch der 3.Satz an ihn, in dem er allerdings unfassbar viele nicht erreichbare Netzbälle einstreute und schon mit 8:3 führte. Ich kam noch mal heran, aber es reichte nicht mehr. 9:11
Im 4. Satz kämpfte ich gg. die drohende Niederlage an und wurde belohnt.
Der Entscheidungssatz verlief bis zum 5:5 ausgeglichen, dann machte Justas zwei Punkte zum 7:5. Der nächste Ball wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Offener Schlagabtausch: Justas zieht ein paar Spins, bis ich den Ball "über" den Tisch blocke. Ich war mir nicht sicher, ob der Ball noch die Kante berührte und schaute zu ihm rüber. Er zeigte sofort an die Kante und der Punkt ging an mich. Ganz grosser Sport, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es für Lenglern um "alles" ging: Fairer Sportsmann
Leider konnte ich daraus kein Kapital schlagen, obwohl ich die nächsten zwei Punkte zur 8:7-Führung auch noch machte. Denn der Mann ist nicht nur fair, der kann auch ganz gut Tischtennis Selten habe ich mich so wenig über eine Niederlage geärgert.
Martin war im Anschluß gg. Henkel chancenlos und Bretti gewinnt gg. Leitner in der Disziplin "BallÜberDieSchnur" mit 3:1.
Peter spielt gg. Neumann wahnsinnige Gegen-Spins am Tisch und hat ihn bis zum Stand v. 2:0 und 9:7 gut im Griff. Danach brach alles zusammen und das Spiel geht noch weg. Man kann zwar nicht sagen, dass Daniel am Nachbartisch gg. Haase im Vorteil war, aber er kam nach verlorenem ersten Satz im zweiten Durchgang immer besser ins Spiel und führte auch. Wir ließen 4 gute Siegchancen ungenutzt, ärgerlich, denn Schlussdoppel hätte ich gern noch gespielt, nur Peter wollte nicht
War trotzdem ein schönes Spiel vor ca. 50 Zuschauern, Bier gabs nach dem Spiel auch, nur Bretti und Pommes wollten nicht so richtig

Geändert von Mr Serve (10.03.2008 um 19:55 Uhr)