Zitat:
Zitat von CP/JP
Ich denke auch, dass die Tischtennisfirmen ihre Felle davonschwimmen sehen und ihren Einfluss bei der ITTF geltend machen konnten um in Zukunft wenigstens noch teure FKE-Beläge verkaufen zu können. Wobei die Firmen an den bisherigen Tunern auch gut verdient haben dürften wenn da wirklich zu 95+ % gewöhnliches Paraffinöl enthalten ist.
Ich denke nicht, dass es in naher Zukunft ein Gerät geben wird, welches einwandfrei das Vorhandensein von VOC-Dämpfen ausschließen kann oder nicht.
Und wenn es sogar schon Probleme gab, weil Kantenbänder und die unbehandelten Beläge selber Ausdünstungen hervorriefen, wie sollen da erst Lampenöle mit ihren teilweise extrem niedrigen Dampfdrücken nachgewiesen werden?
Was die unteren Spielklassen angeht, da wird wohl munter weitergeklebt werden. Glaube kaum, dass da flächendeckende Kontrollen durchgesetzt werden können.
|
Das glaub ich auch. Mein Provinzverein gibt bestimmt keine 300 Eus für ein Enez-Gerät aus. Problematisch wirds vermutlich erst bei Turnieren, da kann ich mir strenge Kontrollen vorstellen.
Es könnte auch sein, dass deswegen die Seriennummern bei Belägen eingeführt werden. Vielleicht rennen die Schiris dann mit Musterordnern rum und vergleichen die Beläge.