Michael, ich frage nochmals nach, weil ich nicht richtig verstehe.
Jeder weiß doch, wenn er das Urteil kennt, und das stand ja im dts, dass Ausländer aus EU-Ländern wieder unbegrenzt spielen dürfen. Daran soll sich doch auch gar nichts ändern. Man soll nur, wenn man übertrieben viele Ausländer einsetzt, auch weitere (deutsche) Spieler melden. Das hat doch mit der Verpflichtungsmöglichkeit für Ausländer zunächst einmal gar nichts zu tun. Die kann ja nun jeder verpflichten, der unbedingt will. Es rücken halt nur Leute aus der zweiten Mannschaft nach, und das weiß jetzt auch schon so gut wie jeder, denn in Oberliga und regionalliga sind sicherlich alle informiert, offiziell oder anderswie, denn ich glaube, die Vereinsbosse dort sind ziemlich helle. oder ist dies bei euch in der Gegend nicht so?
Ich selbst sehe also hier keine Verzerrung, gegen die man klagen müsste. Denn jeder kann doch Spieler verpflichten, egal ob die angekündigte Regelung, die es doch, so habe ich gehört, in der zweiten Liga eh schon gibt, nun wirklich kommt oder nicht.
Gestern hat mir übrigens jemand gesagt, dass diese Regelung ohnehin jetzt logischerweise automatisch in Kraft sei, denn das Sportgericht (ich weiß nicht, wie das genau heißt), das die Regelung für die neue Saison gekippt hat, habe dadurch automatisch das in Kraft gesetzt, was für die 2. Liga beschlossen war und nun durch die Streichung der anderen (härteren) Regelung natürlich für alle Klassen gelten müsse.
Ich fand sowieso, dass dies einheitlicher geregelt werden sollte und sehe dies daher nun als Fortschritt an, zumal nun, wie gesagt, doch offenbar jeder Ausländer verpflichten kann, wenn er es denn unbedingt will (was ich eigentlich nicht für gut halte).
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich so häufig widerspreche, aber ich meine, dein Angriff ist nicht ganz berechtigt, da die von dir geschilderten Voraussetzungen nicht ganz zu stimmen scheinen. Wir bei uns in der Bezirksliga sind eh von diesen Regelungen nicht betroffen, und der Kreis derjenigen, die das angeht, ist, glaube ich, sehr klein.
|